Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
streuner94
Hauptthema:
Hallo :)
habe mir vor ein paar wochen ein BMW 318is coupe gekauft, Bj 1993...
läuft alles super, das einzige was stört ist ein komisches schleifendes geräusch aus dem motorraum.
ist sowohl im stand, im leerlauf und auch während der fahrt...
ich hab keine ahnung was es ist und bevor ich alles auseinandernehmen muss, wollte ich erstmal fragen ob das jemandem bekannt ist oder jemand weiß woher es kommen könnte?
hab am wochenende mal mit einem kumpel drübergeschaut, der tippt auf falschluft oder irgendeine umlenkrolle (lager) kaputt..
das geräusch ist ein ziemlich feines, auf dauer extrem nervendes schleifen/pfeifen...

hoffe es kann mir jemand helfen :)
danke schonmal im vorraus...
Siria
Hallo,

ich habe das bei meinem 318is auch gehabt. Bei mir waren es die Riehmen welche ein bisschen veraltet waren. Du kannst aber auch mal mit Silikonspray die Rollen, über die der Riehmen drüber läuft, einsprühen und schaun ob es dann weg ist.
mfg
streuner94
danke für die antwort :)
werde gleich morgen das mit silikonspray mal probieren :)
jetzt ist es leider schon zu dunkel und hab auch glaub ich gar kein silikonspray mehr da -.- schade eigtl. , will unbedingt wissen ob es daran liegt oder nicht ;)
drückt mir die daumen ;D