Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMWMPower18!
Hauptthema:
Hallo,

wie oben schon beschrieben fahre ich nen 318is M42, tja und der hat leider auch schon ca. 150tkm auf der Uhr. Jetzt überlege ich ob ich ihn komplett überholen lasse, wäre gut wenn mir jemand auflisten könnten was ich alles genau brauche mit den Preisen dazu.
Will mir danach ne Einzeldrosseleinspritzanlage drauf tun.

Danke schon mal im Vorraus

mfg bmwmpower18!
FRY
zufällig die einzeldrossel von DBilas? schau mal in der suche, dazu findest du einiges. im allgemeinen ist davon aber eher abzuraten. was du brauchst um deinen motor zu revidieren hängt davon ab, was nötig ist. allgemein sollten alle dichtungen getauscht werden sowie auch die lagerschalen. der rest ist je nachdem wie sehr es verschlissen ist zu tauschen.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Weiß-Blau-Fan-Rude
Wieso willst deinen Motor bei 150000klm überholen lassen ?

Hat er schon ein Problem?

Ich hab meinen E30 318is (M42) mit 265000km verkauft, und der Motor lief noch wie ne eins, und hatte noch gut Leistung. Bis auf Kopfdichtung/Ventile einschleifen, und Kettenspannrolle, war nichts größeres.

Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

Homepage
Gas Guzzler
@ Weiß-Blau-Fan-Rude: Da gebe ich Dir Recht!
Ein sehr stabiler Motor!
Die nötige Wartung und der läuft (und leider säuft ) ewig!
Also wenn er funktioniert, laß ihn so wie er ist.

Grüße aus Bayern:-)
BMWMPower18!
Hallo,


@fry
ja die von dbilas, warum abzuraten davon?


Hab halt nur Angst, dass wenn ich ihn jetzt mehr leistung gebe, er mir um die ohren fliegt und dass möchte ich möglichst vermeiden.

mfg bmwmpower
FRY
die bei DBilas sind nicht fähig, die einzeldrossel so einzustellen, das sie die angegebene leistung dauerhaft erbringt. zudem solltest du, sofern du es doch machen lassen willst, vorher und nachher bei einem 3. die leistung messen lassen. somit hast du ein wahres leistungsergebnis und keins, was von der tuningfirma manipuliert wird. zu den einstellungsproblemen findest du hier etwas, aber auch über google in anderen foren. ich wollte eine kopfbearbeitung bei DBilas machen lassen, habe mich aber auf grund einiger erfahrungswerte dagegen entschieden.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
stephan@318is


Zitat:


Hallo,

wie oben schon beschrieben fahre ich nen 318is M42, tja und der hat leider auch schon ca. 150tkm auf der Uhr. Jetzt überlege ich ob ich ihn komplett überholen lasse, wäre gut wenn mir jemand auflisten könnten was ich alles genau brauche mit den Preisen dazu.
Will mir danach ne Einzeldrosseleinspritzanlage drauf tun.

Danke schon mal im Vorraus

mfg bmwmpower18!

(Zitat von: BMWMPower18!)




Bei 150tkm musst Du am Motor noch nichts machen. Wenn der iS problemlos läuft ist das OK.

Ab 160-180tkm kannst Du die Pleuellager wechseln und evtl. die Steuerkette/Antrieb erneuern.

.:Grüße Stephan:.
visit 318is.de
http://www.318is.de/images_fotostorys/stephan_final/index.htm