migel.m Hauptthema: |
Leute ich brauch hilfe. Weis nicht mehr weiter. Ruckelt leicht bei 3/4 Gas. Fängt etwa bei 2500 an und zieht sich bis 4000. Paar hintereinander. Kerzen,Spulen,Injektoren,HD-Pumpe,Turbos alles neu. Auch SaugRohr und Ladedrucksensor sowie Raild.-Sensor sind es nicht. Keine FC vorhanden.
Mfg Migel |
Maninblack |
Ich hab's gleiche Problem, wäre cool, wenn du die Lösung postet, wenn du eine hast |
migel.m |
Was wurde bei Deinem schon gemacht? Alles her. Damit ichs eingrenzen kann. Der bringt mich noch um den Schlaf. Beschreib das ganze mal so gut es geht. |
Maninblack |
Hi,
ich hab noch nix weiter gemacht, nur Zündkerzen getauscht und n Softwareupdate.
Habe jetzt noch 4 neue Injektoren hier liegen, bin aber noch nicht zum Einbau gekommen.
Bei mir gehts so ab 3000U/Min los. Wenn ich 3/4 oder mehr gas gebe ruckelt das Auto beim Beschleunigen. Fuehlt sich an wie Zuendaussetzer oder Falschluft oder sowas... Im Fehlerspeicher steht allerdings nix... Hast du schon mal drunter geguckt? Ich hab ja bei mir den Verdacht, dass irgendwo ein Schlauch nen Riss hat oder sowas... |
Saguaro |
Hi Folks, Zitat:
Leute ich brauch hilfe. Weis nicht mehr weiter. Ruckelt leicht bei 3/4 Gas. Fängt etwa bei 2500 an und zieht sich bis 4000. Paar hintereinander. Kerzen,Spulen,Injektoren,HD-Pumpe,Turbos alles neu. Auch SaugRohr und Ladedrucksensor sowie Raild.-Sensor sind es nicht. Keine FC vorhanden.
Zitat:
ich hab noch nix weiter gemacht, nur Zündkerzen getauscht und n Softwareupdate.
Habe jetzt noch 4 neue Injektoren hier liegen, bin aber noch nicht zum Einbau gekommen.
Bei mir gehts so ab 3000U/Min los. Wenn ich 3/4 oder mehr gas gebe ruckelt das Auto beim Beschleunigen. Fuehlt sich an wie Zuendaussetzer oder Falschluft oder sowas... Im Fehlerspeicher steht allerdings nix... Hast du schon mal drunter geguckt? Ich hab ja bei mir den Verdacht, dass irgendwo ein Schlauch nen Riss hat oder sowas...
Hier würde ich mal die gesamten Unterdruckschläuche zu den Druckwandlern für die Turbos prüfen, die brechen gerne mal. Übersicht UnterdruckschläucheGrüße Saguaro |
migel.m |
Ne fällt aus. Hab ich schon alles geprüft. Samt den epdws. Alles okay. |
Maninblack |
epdws?!
Hast du nen Laptop mit Inpa zur Verfügung? |
migel.m |
Was is inpa? Die ventil zum ansteuern der wastg. |
Maninblack |
Inpa ist ne diagnosesoftware.
Hast du denn die teile tauschen lassen oder selber getauscht? Die injektoren sind richtig codiert - oder? |
stefan b3 |
hallo was für eine km leistung gruss |
thbo0508 |
Zündkerzen raus, Gewinde mit Draht auf Masse, starten und sehen, ob sie zünden. Dann Einspritzventile raus, sehen, ob sie spritzen. Wenn das alles ok, Voltmeter an + und - vom Motorsteuerg., sehen, ob Spannungsversorgung zusammenbricht. |
migel.m |
Und das alles zwischen 80 und ???? Km? Die nummer zeigst mir. :) |
Chrisse91335d |
Hört sich fast an wie beim mir! Luftmassenmesser war kaputt. Neuen rein und seit dem keine Probleme mehr ;)! |
migel.m |
Wenn er nen Luftmassenm. hätte würd ich glatt versuchen. ;) |
inselcruiser |
Wie oben schon jemand schrieb. Injektionen müssen codiert werden. Die Adaption löschen und guck mal ob Steuerkette etwas lose ist |
migel.m |
Motor ist eingestellt. Codiert usw |
janbaro bmw |
wieviel km hat dein auto runter ??? ist ne wichtige frage... klingt nach ner rutschenden kupplung !!!!!!!! hatte ich bei einem e91 330i ... hab ne ganze weile gesucht und gesucht bis ich ihn dann nochmal probe gefahren bin und es mal richtig wissen wollte , er ruckelt von 2-2,5 bis 4,5tausend umdrehungen , hmm ...angehalten und dann fing es an zu riechen und ich hatte den fehler gefunden ... kupplung platt !!! das ruckeln und rutschen war der anfang von einem kupplungs schaden... denk mal druber nach und lass die kupplung auf herz und nieren prüfen !!!! |
migel.m |
Sehr guter beitrag. Leider hab ich den auch schon durch. Wird wohl aufs Steuergerät hinauslaufen. Oder Z.Kopf hat was. Ach ja, 78tkm hat er. |
migel.m |
Sehr guter beitrag. Leider hab ich den auch schon durch. Wird wohl aufs Steuergerät hinauslaufen. Oder Z.Kopf hat was. Ach ja, 78tkm hat er. |
dcarell |
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe seit drei Tagen das gleiche Problem. Ich farete meinen 135 schon seit 5 Jahren und jetzt fängt es an. Hat jemand von euch zu diesem Fehler eine Lösung gefunden ? Kerzen und Spulen sind neu. FC ist immer Zündaussetzer
grüsse Daniel |
Ares335 |
Hi, Ich hatte da Spiel auch erst im Sommer. Zündaussetzer Zylinder 4. Kerzen,Spule neu. Ohne Erfolg. Problem Injektor. 335i N54
Gruß Robin
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dcarell |
Hallo, ist jetzt zwar schon ein bisschen Zeit vergangen aber ich wollte mein Resultat auch noch schreiben. Ruckeln und Aussetzer kamen definitiv von den verkokten Ventilen. Auch wenn zudem noch ne Spule defekt war.
Viele Grüße. |