Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kornibz
Hauptthema:
Hallo Leute,

ich habe mir letztes Jahr zu Nikolaus ein Geschenk gemacht, und zwar einen 318ti Compact (E46). Ich bin mit dem Auto voll zufrieden, bis auf die Lautsprecher, die gehen gar nicht. Jetzt meine Frage. Kann mir jemand einen Tip geben was ich für Boxen (vorn und hinten) einbauen kann (da wo jetzt die originalen Lautsprecher sind) um nen guten Sound zu bekommen?
Das originale Radio baue ich aus und ersetze es gegen ein anderes (Adapter etc. vorhanden), des weiteren soll eine Endstufe (ebenfalls vorhanden) verbaut werden. Meine 16er Kickbässe und mein 16er 2 Wege System aus meinem alten Auto werde ich ja nicht verbauen können, da ja glaube nur 13er rein passen. Oder??? Und für meine Basskiste ist der Kofferraum etwas klein.

Ich bin euch für eure Tips und Anregungen sehr dankbar.

LG kornibz
Lynch
Hi!

Ich kann dir die 2-Wege-Systeme von Rainbow empfehlen. Die klingen wirklich sehr gut, viel besser als das BMW-Hifi-System.
Hintere Lautsprecher brauchst du nicht, du setzt dich ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne bei einer Oper :)

Zum Subwoofer : vllt. kann dich meine Fotostory mit dem Kofferraumumbau etwas inspirieren.

Mfg Lynch
kornibz
Zitat:


Hi!

Ich kann dir die 2-Wege-Systeme von Rainbow empfehlen. Die klingen wirklich sehr gut, viel besser als das BMW-Hifi-System.
Hintere Lautsprecher brauchst du nicht, du setzt dich ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne bei einer Oper :)

Zum Subwoofer : vllt. kann dich meine Fotostory mit dem Kofferraumumbau etwas inspirieren.

Mfg Lynch

(Zitat von: Lynch)




Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Kannst Du mir sagen wie das System von Rainbow heißt?
Zu den hinteren Lautsprechern muss ich sagen das ich die Musik gern von allen Seiten habe.
Dein Kofferraum sieht Super aus aber wenn ich das mache ist der im Compact voll und ich bekomme nicht mal mehr ne Kiste Wasser rein :-)
Flawless
Hi.

Kann Rainbow auch nur empfehlen.

Was die Größe der Lautsprecher betrifft, am besten ausbauen und nachschauen/messen wenn du auf Nummer sicher gehen willst.
Welche Größe die haben kann ich dir leider nicht aus dem FF sagen.

Wenn du noch eine Bezugsquelle brauchst kann ich dir folgende Seiten empfehlen:

www.just-sound.de
Und
www.ars24.de

Beide bieten Rainbow-Systeme an und natürlich auch Alternativen ;)



Hellspawn
Also beim E46 passen vorne 16cm TMTs in die Türen. Der Unterschied vom Compact zu den anderen Modelle ist dabei lediglich das der Compact die Halterungen bereits auf dem Türblech hat (schonmal ein Vorteil).

Was ich dabei nicht weiß ob er die BMW-typischen Dreipunkthalterungen hat !
Auf alle Fälle kannst Du nach 16cm Chassis Ausschau halten bzw. mit entsprechenden Adaptern auch Deine bereits vorhandenen Komponenten nutzen (Einbautiefen beachten).

Fürn Subwoofer ist der Kofferraum nicht zu klein ... es muss ja keine 60 Liter Bandpasskiste sein.
Dadurch das der Compact nen offenen Kofferraum hat würde ich zu nem kleine geschlossenen Gehäuse tendieren, ich denke mit nem 25er Chassis sollte ein geschlossenes Gehäuse locker reinpassen und genug Platz für den Alltag überbleiben.

Bei Rainbow ist es die IQ-Line ... da findest Du dann schon das passende.
Ansonsten bieten "Audio Systems", Gladen Audio oder auch Axton E46-spezifische Systeme an.