Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
LauderBack
Hauptthema:
Nabend :)

Ich habe an der Hinterachse ein brummen welches auf der Autobahn bei 110-135Kmh sehr extrem ist.... es brummt nicht konstant sondern in einem Rhythmus.

Wenn ich ihn rollen lasse, ist es noch ein tick lauter und dann konstant.

Endtopf ist eigentlich ok, kam auch ein neuer "grbauchter" rein original aber. Und der Motor + Endtopf ist allgemein etwas laut..

Beide Radlager hinten + Bremsen sind komplett neu, neue (gebrauchte) Antriebswellen mussten auch rein (die alten saßen fest, wurden beschädigt beim Ausbau).

Das Diff.Öl habe ich vor ca. 15.000km gewechselt + Zusatz.

Der Wagen ist Bj. 96 und hat jetzt 226.000km runter.

Ich fahre ca.100km am Tag zur Arbeit. Also recht viel...

Soll ich nochmal das Öl wechseln? Oder segnet mein Diff langsam sein Ende? Habe gehört wenn es "singt" ist definitiv das Diff hin. Ich konnte aber noch kein singen feststellen..

Grüße und danke :)

jospi69
Ein Ölwechsel mit dickflüssigerem Öl wäre ein Versuch wert. Ein 75w140 wie sie für Diffs mit Sperre eingefüllt werden ist die richtige Viskosität.
LauderBack
Hmmm.. probieren kann ich es ja. :)

Was mir noch aufgefallen ist... auf dem Differential ist das Jahr 93 eingestanzt... wie kommt das denn?

Es ist aber noch nie getauscht wurden, laut Vorbesitzer und Werkstatt.

Hat BMW früher alte Lagerware verbaut?