Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
193memo328
Hauptthema:
Hallo,

Ich fahre einen 95er 328i Coupe. Und zwar öffnet das Fenster nicht mehr um diesen kleinen Spalt, wie es normalerweise sein sollte (wie nennt sich diese Funktion eigentlich bei BMW?)

Auf der Beifahrerseite funktioniert das einwandfrei, aber nicht mehr auf der Fahrerseite, auch die Beleuchtung geht nicht mehr an wenn man die Fahrertür öffnet. Das Fenster läßt sich aber aber per Schalter hoch und runter fahren, so daß ein Defekt am Motor auszuschließen sein sollte!!!!

Jetzt haben wir mal geguckt, aber konnten keinen Schalter oder dergleichen finden. Wo befindet sich dieser? In der Tür, in der Nähe des Schlosses? Kann jemand beschreiben wo man da gucken muß?

Ich danke schon mal für eure Tipps.

Liebe Grüße
Memo
jochen78
Hi

Link

Evtl. hilft das.

MfG
Jochen
193memo328
Supper dass du so geschwind geantwortet hast.
Also wenn ich das alles richtig verstanden habe, ist mein Türkontaktschalter, der für das auf und ab der Fenster beim Schließen und Öffnen zuständig ist, AM SCHLIEßKEIL!!! (Baujahr 05/0995)

War eben am Auto und habe einen Knopf am Schließkeil festgestellt der sich drücken lässt! Hier auch ein Foto von meinem Schließkeil.


[url=http://www.fotos-hochladen.net][/url][/img]


Ist es nun dieser Türkontaktschlater????

Bearbeitet von: 193memo328 am 11.02.2013 um 15:57:13
193memo328
Ok, hat sich geklärt. Den Schließkeil abmontiert, den verschmutzten und etwas gerosteten Anschluss gereinigt und mit Schmieröl behandelt. JETZT GEHT ALLES WIEDER :D

Liebe Grüße

Memo


[URL=http://www.pic-upload.de/view-18095061/IMG_0479.jpg.html][/URL][/img]

Bearbeitet von: 193memo328 am 11.02.2013 um 16:31:57