Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
1337
Hauptthema:
Hallo Leute,

mir ist heute was an meinem e46 aufgefallen.
Auf der Stoßstange bröckelt an einer kleinen Stelle der Lack ab. Ich weiß nicht wieso.
Da ist weder ein Steinschlag Schaden, noch was anderes.



http://www.abload.de/img/20130210_1731544ru00.jpg


Wie kann ich vorbeugen, dass der Lack noch mehr abbröckelt? Evtl. mit einem Lackstift? Oder doch abschleifen und lackieren lassen?

Bearbeitet von: 1337 am 10.02.2013 um 20:18:03

Bearbeitet von: 1337 am 10.02.2013 um 20:18:41
Kave
Hi,

wirklich vorbeugen kannst du dem eigentlich nicht, zumindest wüsste ich nicht wie. Sei nur beim putzen etwas vorsichtig an der Stelle. Auch wenn du nichts siehst kann es trotzdem ein Steinschlag gewesen sein.



Gruß
Kave
1337
Was tut man dagegen, wenn der Schaden größer wird? Abschleifen und lackieren?
Phil_Zzz
Letztlich musste das wohl tun. Evtl geht auch Smartrepair....
1337
Würde es helfen wenn ich eine Lackschutzfolie auf dem Feld anbringe?
Shayer
Abschleifen, lackieren, Polieren und Hartwachs drauf.