Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tugg Speedman
Hauptthema:
Hallo,

ich hatte bisher die Kombination mit 8,5X18 mit 225/35 Reifen rundum.

Habe gestern neue Felgen geschossen in 8,5 und 9,5 X 18.
Ich würde hier gerne an der Vorderachse einen 205/35 Reifen und auf der Hinterachse einen 225/35 Reifen fahren. Tragfähigkeiten passen.
Vom Abrollumfang sollte es glaub auch keine Probleme geben.

Gibt es hier trotzdem jemand, der zufällig die gleiche oder eine ähnliche Kombination fährt und kann etwas dazu berichten?

Grüße
TommyE
Steht die Kombination so im Felgengutachten? Die Reifen wird es ganz schön ziehen. Evtl. brauchst Du da eine Reifenfreigabe des Herstellers. Ich fahr auf 8.5 und 9.5 die klassische Kombi 225 und 255 so als Anhaltspunkt.
Tugg Speedman
Nein, die Kombination steht nicht im Gutachten. Reifenfreigabe sollte aber normalerweise kein Problem sein. Bin eine ähnliche Kombination schon auf den 17 Zöllern gefahren (205/40 auf 8,5 und 225/35 auf 9,5).