Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cogax
Hauptthema:
Hallo BMW Syndikat!

Ich bin neu hier. Vor kurzem habe ich (mein "Traumauto") einen BMW 130i (E87) gekauft. Ich habe riesigen Spass an dem Auto aber leider hat es wie es scheint auch schon erste Mängel :(

Heute auf der Autobahn hat es geregnet (nicht fest) und ich habe den Schweibenwischer laufen gelassen. Auf einmal (nach ca. 5-10min.) blieb er in der Mitte stehen und machte keinen Wank mehr. Ich bin dan von der Autobahn runtergefahren, hab das auto hingestellt, Motor abgestellt und die Scheibenwischer von Hand auf die Ausgangsposition zurückgesetzt. Moton angelassen und er ging wieder.. Wiso das? Das Auto habe ich frisch ab Service gekauft und bin erst ca. 500km gefahren.

Das zweite Problem:
Ich höre (vor allem in den tiefen gängen) immmer einen hohen Ton. Je höher die Drehzahl desto höher der Ton, wobei in den oberen Gängen, so ab dem 4., hör ich fast nichts mehr von dem. Man hört es vorallem drinnen, es kommt von vorne (Motorhaube). Es überspielt (im inneren, vorderen Bereich) schon fast den Super Sound des Autos was ich ziemlich schade finde.

Ich hoffe ihr könnt mir bei den Problemen helfen und habt vielleicht ein paar Tipps für mich.
Danke!

Bearbeitet von: cogax am 29.01.2013 um 20:59:47
thbo0508
Der Scheibenwischer wird schwergängig sein.
Du solltest ihn mit Fett und Silikonspray bearbeiten.
Die hohen Töne könnten kommen, weil was schleift.
Motor laufen lassen und mal reinhören, wo das herkommt.