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McGonahy
Hauptthema:
Hallo Leute,

eine Frage an euch - ich blick hier ehrlich gesagt nicht mehr so ganz durch.

Frage, kann ich die alten M-Felgen von meinem E46 LINK

bei einem E92er Coupe montieren (als Winterreifen)???

Wenn nein, hat wer eine Ahnung was mich so 17 Zöller in der Richtung kosten dürfen (gebraucht)?


Danke euch,
Markus

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 31.01.2013 um 12:40:27
Rieger 325
17" für den E92

Link


E46 Felgen:

Deine Doppelspeiche 97 könnteste mit 10mm pro Rad/20mm auf der Achse fahren.

Ich würde aber original E9x Felgen auf dem E92 empfehlen, sieht besser aus weil sie ne 8er Felgenbreite haben.
McGonahy
Ok...danke für deine Antwort.

Was mich noch wundert, auf den Felgenseiten wird mir folgende Felge angeboten:

Dezent K ET18.0 - ET18!?!?! Die kann ich doch nicht einfach montieren?

Link

Ich finde die nicht hässlich...zumindest für den Winter :)
Rieger 325
Zitat:


Ok...danke für deine Antwort.

Was mich noch wundert, auf den Felgenseiten wird mir folgende Felge angeboten:

Dezent K ET18.0 - ET18!?!?! Die kann ich doch nicht einfach montieren?

Link

Ich finde die nicht hässlich...zumindest für den Winter :)

(Zitat von: McGonahy)




ET 18 = E60 5er
ET 35 = E9x 3er

..so ist das gemeint..
McGonahy
Na sollt aber kein Thema sein die eintragen zu lassen beim E92 mit ET18?
Rieger 325
Zitat:


Na sollt aber kein Thema sein die eintragen zu lassen beim E92 mit ET18?

(Zitat von: McGonahy)




Doch, wird ein Problem sein, da der E92 Serie (je nach Felgengröße) ET 34, 37 oder 39 hat !!!

http://www.tatechnix.de/tatechnix/gx/media/products/5120-15_5-120%20E90-E93.pdf
McGonahy
Ui...ja seh schon...da wirds dann schon mau mit ET18 :-)

Mittlerweile hat sich das Thema übrigens eh schon fast erledigt, da ich ein Auto im Auge hat, dass schöne 19 Zoll Performance Felgen dabei hat. Dazu 18er als Winterbereifung die auch ok sind.

Die 19er haben dann ET39 und ich würde dann gern noch etwas für die Spurbreite tun. Denke bzw. hoffe, dass es dann in Verbindung mit 10er Spurplatten hinten mir börteln getan ist...ohne ziehen und Lacken.

Zu kämpfen habe ich noch mit den Federn... 35/25 oder 50/30 mit jeweils M-Dämpfern?! Das Coupe ist hinten ohnehin schon sehr tief drin, also wär die kombination 50/30 vielleicht sinnvoller? Ich möchte jedoch auch nicht, dass es zu prollig aussieht...das gute alte..."dezent" sportlich reicht. Ist zwar jetz das falsche Thema...aber gut :)


Gruß,
Markus
Rieger 325
Zitat:


Ui...ja seh schon...da wirds dann schon mau mit ET18 :-)

Mittlerweile hat sich das Thema übrigens eh schon fast erledigt, da ich ein Auto im Auge hat, dass schöne 19 Zoll Performance Felgen dabei hat. Dazu 18er als Winterbereifung die auch ok sind.

Die 19er haben dann ET39 und ich würde dann gern noch etwas für die Spurbreite tun. Denke bzw. hoffe, dass es dann in Verbindung mit 10er Spurplatten hinten mir börteln getan ist...ohne ziehen und Lacken.

Zu kämpfen habe ich noch mit den Federn... 35/25 oder 50/30 mit jeweils M-Dämpfern?! Das Coupe ist hinten ohnehin schon sehr tief drin, also wär die kombination 50/30 vielleicht sinnvoller? Ich möchte jedoch auch nicht, dass es zu prollig aussieht...das gute alte..."dezent" sportlich reicht. Ist zwar jetz das falsche Thema...aber gut :)


Gruß,
Markus

(Zitat von: McGonahy)




Dann nimm 35/20 Federn mit M-Fahrwerk, reicht völlig aus und ist nicht zu prollig. Platten, würde ich rundum VA/HA 10mm pro Rad/20mm auf der Achse nehmen.


Sieht dann etwa so aus:




Hier aus dem Forum ein guter Vergleich in der Story: Serie und 40/20 Bilder:

Link

PS: Achtung, die H&R Federn setzen sich ein wenig, war bei meinem E46 so, da ist es VA noch etwas tiefer geworden, als ich mir das gedachte hatte, war aber noch ok.

Bearbeitet von: Rieger 325 am 07.02.2013 um 19:02:25

Bearbeitet von: Rieger 325 am 07.02.2013 um 19:04:40