Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Luci
Hauptthema:
Moinsen!

Ich such mir seit Tagen nen Wolf, Google redet schon nicht mehr mit mir ;).

Vielleicht kann mir hier jemand helfen:

Bei meinem

316i Compact, Bj. 99, 1.9L

find ich ums Verrecken das Leerlaufregelventil nicht. Aber gerade dieses schreit nach Reinigung!

Hier drei Bilder aus meinem Motorraum, wenn mir jemand die Position und die nötigen Schrauben verraten könnte, wäre ich sehr dankbar:








Besten Dank im Voraus!

Gruß Luci
Thordy
webetk.app.fzgsuche.FzgSucheInfo@7d872216&BTESetId=1359062601315¤tBTE=13_0402" border=0>

nummer 9, direkt von vorne auf dem drosselklappengehäuse!
Luci
Der Link wird bei mir leider nicht angezeigt :(

Ein Hinweis auf einem meiner Fotos wäre trotzdem sehr nett!

Besten Dank,

Luci
bmw e36
http://www.bmwetk.info/teile-katalog/prd/BMW/VT/P/E36/com/316i%201.9/ECE/L/M/1999/12/47452/13/13_0402
^^Die Nummer 9

[url=http://www.abload.de/image.php?img=ybannt8idn.jpg]
Luci
Besten Dank! Werd morgen mal versuchen, das Ding auszubauen (jemand Tips/Hinweise?) und mit WD40 durchzupusten...

Berichte dann über Erfolg oder Niederlage ;)
DOX328
Kannst auch statt WD40 Bremsenreiniger nehmen. Funktioniert supergut...
Luci
So, LMM bei der Gelegenheit gleich mitgetauscht. LLRV gerinigt, schön dreckig das Teil ;).

Alles wieder zusammengebaut.

1) Leerlauf jetzt absolut konstant (vorher: nach Gas geben weit unter 1000 gesunken, stottern).

2) Nachdem der Motor 5-10sek. an ist, vernehm ich eine Art "Pfeifen" aus dem Motorraum, allerdings nur, wenn die Motorhaube offen ist. Weiss von daher auch nicht, ob das schon immer da war oder erst seit "jetzt". Jemand ne Idee?

Gruß Luci

DOX328
Könnte sein das er irgendwo Falschluft zieht. Das hört man meist bei geschlossener Klappe nich, wegen der Dämmmatte.

Solltest mal alle Dichtungen am Ansaugtrakt ( Drosselklappe, Ansaugschlauch, etc.) nachschauen und die Unterdruckschläuche kontrolieren.
Vielleicht iss da irgendwo ein Riss drin. Und natürlich die Teile die Du raus hattest. Vielleicht dichtet eines davon nich richtig ab.