Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Janipi
Hauptthema:
Hey,

ich habe folgendes Problem:

Jetzt wo der viele Schnee liegt gibt mein Compact laute Geräusche beim bremsen im Schnee von sich, aber nicht nur die Geräusche stören mich, weil ich mir denke die werden von der Spurstange kommen ( älteres Auto usw.)
sondern bei heftigem bremsen oder auch schon bei leichtem bremsen im Schnee fühle ich einen Gegendruck in der Bremse und es hört sich an als ob die Räder blockieren würden.
Das ganze ist mir aber auch schon im Sommer aufgefallen, als ich mal dachte ich fahr noch schnell über die orangene Ampel es mir aber dann anders überlegt habe ^^
Letzte Woche hat paar mal das ABS aufgeleuchtet also die Kontrolllampe, ist jetzt aber wieder erloschen, laut Forum kann das an defekten Sensoren liegen, das Bremsverhalten sei aber nicht beeinflusst

Habt ihr eine Lösung
P.S. :
Old Men
Du brauchst dir keine Sorgen machen, die Geräusche und der fühlbare Gegendruck, kommen vom ABS. Ist bei Schnee und Eis vollkommen normal.
Janipi
Ok alles klar vielen Dank

Gitzki
Normal lernt man Bremsen mit ABS in der Fahrschule!?!
Janipi
1.Nein lernt man nicht
Das ist aber auch nicht das Problem hab schon öfters mit ABS Bremsen müssen, aber Schnee hört sich es echt ungesund an besonders an der Vorderachse
Lt.Smash
Zitat:


1.Nein lernt man nicht
Das ist aber auch nicht das Problem hab schon öfters mit ABS Bremsen müssen, aber Schnee hört sich es echt ungesund an besonders an der Vorderachse
(Zitat von: Janipi)



Ja, hört sich an als wär was kaputt, oder als würde eine Feder raushüpfen vom Klang her, ist aber normal. War mein erstes Auto, bin damals gleich zur Werkstatt :) was natürlich erheiternd war für die Mitarbeiter.
Ischl
Zitat:


1.Nein lernt man nicht
Das ist aber auch nicht das Problem hab schon öfters mit ABS Bremsen müssen, aber Schnee hört sich es echt ungesund an besonders an der Vorderachse

(Zitat von: Janipi)




Und ob, oder habt ihr keine "Gefahrenbremsung" gemacht ?
Da geht so in die "Eisen", dass das ABS kommen muss!

Auf Schnee "pulsiert" das natürlich öffters, weil die Räder öffters blockieren wollen als auf trockener Straße.

lg
Janipi
Nein glaub mir ich hab keine gefahrenbremsung geübt meine Freundin hat diese Jahr Führerschein gemacht , und ich war ganz überrascht dass sie das machen musst, weil ich sowas nie machen müsste
Ischl
Hmm das sollte aber sogar Bestandteil der praktischen Prüfung sein!



floE362k
Das ist völlig normal, das das ABS so komische Geräusche macht.