Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
OG187
Hauptthema:
Moin Jungs,
Bin heut morgen zur Arbeit gefahren und nach Ca 7km, als ich an einer Ampel stehen blieb, fing das ganze Auto an sich zu schütteln. Auf der Arbeit angekommen habe ich die Haube geöffnet und festgestellt, dass der Motor total unrund lief (quasi wie auf 5 Zylindern). Jedoch habe ich diese Vibrationen NUR im Leerlauf. Bei Gas aber nicht. Woran könnte es liegen? Fahre viel kurzstrecke, jeden Tag 10km ein Weg. Auto ist ein e60 530iA bj 2003
OG187
Hallo,
Das Problem hat sich (fast) von selbst erledigt, ich wollte zur Werkstatt fahren und hab vorher aus reinem Interesse mal so 20 km auf der Bahn gedreht. So im Schnitt 170km/h. Danach alles wieder gut. Ich denke dass sich einfach Feuchtigkeit in den Motorraum geschlichen hat oder sich durch viel Kurzstrecke zu viel kondenswasser gesammelt hat. Der Öldeckel war auch ziemlich schleimig. Ich hoffe ich kann anderen mit dem selben Problem helfen.