Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KlausHans
Hauptthema:
Guten Abend,

vor ein paar Tagen habe ich von einem Kumpel einen M20b25 Motor mit Schaltgetriebe bekommen.
Leider ohne Kabelbaum bzw. ist nur der Stecker am Steuergerät vorhanden. Kennt sich wer von euch aus und kann mir helfen, wann ich welchen Kabelbaum verwenden kann? Es gibt ja unterschiede.

Das Steuergerät hab ich. Es steht Motronic (Bosch) 0261200152 darauf.
Auf dem Stecker am Steuergerät (kabelbaum ist abgetrennt) steht: 1928401383 Bosch.

Danke schon jetzt für euere Hilfe!

Fresh Prinz
Warum schaust du nicht hier nach, dann hast du schonmal ne Teile Nr und kannst alle Kabelbäume mit der gleichen nehmen:
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/identify/1990/june/E30/
KlausHans
Soweit bin ich auch schon, aber die Teilenummern der Kabelbäume beginnen z.B mit 1714...
Der Kabelbaum von 85-87 hat die Teilenummer 1714265, auf demStecker steht aber auch, wie bei mir 1928401383, das verwirrt mich!
Weiß-Blau-Fan-Rude
Zitat:


Soweit bin ich auch schon, aber die Teilenummern der Kabelbäume beginnen z.B mit 1714...
Der Kabelbaum von 85-87 hat die Teilenummer 1714265, auf demStecker steht aber auch, wie bei mir 1928401383, das verwirrt mich!

(Zitat von: KlausHans)




Du darfst ja nicht auf den Stecker schauen, der hat ja eine eigenen Teilenummer der Kabelbaum sollte ein Etikett dran haben wo man die Nummer ablesen kann, ist das nicht vorhanden sieht es schlecht aus die Teilenummer des vorhandenen Kabelsatzes zu ermitteln.

Brauchst dann die Belegungspläne der Kabelbäume um die Farben und Pinbelegungen zu checken.
M-Power2
Mich wundert das Steuergerät ein wenig. Habe einen 320i in dem original ein Steuergerät mit der Endnummer 381 verbaut war (gelbes Etikett). Beim Motortausch wegen Kopfriss habe ich alles vom Spender übernommen, auch das Steuergerät nebst Kabelbaum. Das Steuergerät hatte einen blauen Aufkleber mit der Endnummer 152! Spender war ein 320i Limo 4-trg. Bj 88