Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
da_loosy
Hauptthema:
Hallo liebe BMW- Fangemeinde!
In diesem Jahr habe ich vor, eine Werkstatt für die private Nutzung zu errichten. Mit 3,5 t- 2- Säulenhebebühne auf einer Fläche von knapp 100 Quadratmetern. Platz haben wir genug. Das Bauen an sich ist nicht das Problem, da mein Vater Maurer ist und ich als Kfz- Meister auch handwerklich nicht ganz unbegabt bin. Aber: mein Problem ist die Baugenehmigung. Auf der Website meines Landkreises hab ich schon Anträge gefunden Link

Es wurde mir empfohlen einen Architekten zu beauftragen. Wie teuer kann denn sowas werden?
Hat jemand von euch diesen Spaß auch schon mal durch und kann mir Tipps und Ratschläge geben?