Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmwrocker
Hauptthema:
Hallo möchte mit einen 518 aus 1982 Kaufen, der Wagen hat erst 60000 km runter und keinen Rost, kleine Macken vom Parken ( alte Dame ) 1 Hand.
Möchte mir gerne diesen Jangtheimer kaufen, er Verkäufer setzt einen Preis von 3800 an, der Kühler ist undicht, die Reifen und Felgen in schlechtem zustand, ansonsten ist der Wagen meines achten OK. kein Metallic, keine Sonderausstattung, 90 PS sicher selten, was meint Iher
Grüsse Michael
cxm
Hi,

der Preis ist zu hoch,max. 3-3,5T€
Den Wagen würde ich trotzdem nicht kaufen.
So ein 518 mit Vergaser ist eine spritsaufende Spaßbremse.
Und ohne Ausstattung - nee danke.
Wenn Du Pech hast, hat der auch noch TRX Bereifung.

Ein 525eta, 528i oder gar ein 535i mit eFH, Klima, Leder, Schiebedach, unter dem ist es uninteressant.
M5 ist eine andere Liga...

Ciao - Carsten
bmwrocker
Ist der 518 mit selten? na zum rasen ist er sicher nichts :) da habe ich ja andere Autos für, aber als angehende Rarität, den 90 PS gabes ja nur 3 Jahre und nur in Europa, da sind beine 40000 gebaut worden soweit ich weis!!
Gruß Michael
cxm
Hi,

na gut, dann ist das eben ein seltenes uninteressantes Auto.
Und was jetzt...?

Ciao - Carsten
Jonny_Wulfcastle
finde den preis für so ne wanderdühne auch ganz schön heftig da die 18er echt nicht gefragt sind.

wie siehts aus hat er schon h-kennzeichen,oldibewertung?

ps das ist aber nicht der taxibeige von ibäh oder?

mfg

Bearbeitet von: Jonny_Wulfcastle am 28.12.2012 um 06:24:36
bmwrocker
Habe mir den aus Ebay bei dem Verkeufer auch angesehen, der Zustand ist echt gut meines achtens, wandwedühne ist sicher der richtige Nahme für ein Auto mit 90 PS aber wie ist es den mit dem Seltenheitswert, H-Zulassung ist noch nicht gemacht, sollte aber kein Problem sein oder?? welche vorteile ergeben sich daraus?? hatte noch kein Auto das älter als 12 Jahre wahr!!

Grüsse Michael
Jonny_Wulfcastle
h-zulassung ist hald billiger dann in steuer/versicherung.

wobei ein auto auch etwas spaß machen sollte und das macht ein 90ps 5er definitv nicht wenn dann ein 525er aufwärts... seltenheit naja ein auto das keiner will hald bringt keinem was hat cxm eigentlich schon gut beschrieben...

hast du fotos oder nen link?

mfg
joecrashE36
Tell me what' "Jangtheimer" means ?

Wenn Dich das Teil so interessiert , würde ich ein Gutachten machen lassen.
Gerade bei so etwas "seltenem" stehen Forderungen und realer Wert oft
weit auseinander.
Es gibt schon einen Grund warum diese Variante so "rar" ist:
Damals wollte keiner diese Variante haben..
economix
Zitat:


Wenn Dich das Teil so interessiert , würde ich ein Gutachten machen lassen.
Gerade bei so etwas "seltenem" stehen Forderungen und realer Wert oft
weit auseinander.
(Zitat von: joecrashE36)



Habe ich das richtig verstanden er soll bei einem Wagen für den er sich interessiert und der circa 3800€ kostet auf eigene Kosten ein Fahrzeuggutachten erstellen lassen (Kostet 300-500€ minimum beim Sachverständigen Gutachter)? Und wenn sich dann herausstellt dass der Wagen mehr oder weniger Wert ist verkauft der Verkäufer nicht an ihn oder der Verkäufer kauft ohnehin an jemand anders?
joecrashE36
Holla, Der Totengräber hihi..
Damit war gemeint das der verlangte Preis und die Angabe "Kein Rost"
durch eine Besichtigung beim TüV/Dekra bewiesen werden sollte..
Es geht weniger um ein "Wertgutachten" von einem Gutachter,
sondern darum keine geschminkte Leiche teuer zu kaufen.


Aber so wie es jetzt aussieht wurde das "Projekt" beendet.
E12Klaus
 

Hi,

der Preis ist zu hoch,max. 3-3,5T€
Den Wagen würde ich trotzdem nicht kaufen.
So ein 518 mit Vergaser ist eine spritsaufende Spaßbremse.
Und ohne Ausstattung - nee danke.
Wenn Du Pech hast, hat der auch noch TRX Bereifung.

Ein 525eta, 528i oder gar ein 535i mit eFH, Klima, Leder, Schiebedach, unter dem ist es uninteressant.
M5 ist eine andere Liga...

Ciao - Carsten

Preise zu nennen ohne ein Fahrzeug gesehen zu haben, zumindest ohne eine detailierte Fahrzeugbeschreibung und ohne eine gute Fotoserie gesehen zu haben ist  wenig hilfreich.
Und woher der Erfahrungswert einer "spritsaufenden Spaßbremse"?
Ein ordentlich eingestellter E28 518 Vergaser verbraucht ca. 8,5 Liter auf 100 km, mit 5-Ganggetriebe weniger. Und was soll der hinweis auf TRX Bereifung?   Die hat sicherlich kein 518-Käufer mitbestellt. Stellt sich eher die Frage nach einer Servolenkung (fürs parkieren ...).
Wir reden hier über einen E28 bis 4.000 Euro, da wird man weder einen 528i noch schon gar nicht einen 535i bekommen.
Und nicht jeder kann und will eine Klimaanlage und/oder Leder ...

Michael schreibt ja, zum "Rasen"  hat er andere Autos. Der 518 ist was zum Cruisen, dazu mit einem enorm guten Motor (M10), wenn auch "nur" mit 4 Zylindern.  Und mit der Seltenheit hat er auch nicht unrecht, wenn auch deswegen nicht mit größeren Wertzuwächsen zu rechnen ist.
(Zitat von: cxm)


 
Heckpropeller
Hallo Klaus,

vor knapp 5 Jahren waren die Preise für e28 noch andere.

Grüße