Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SametOnline
Hauptthema:
Hallo Leute!

Bei der Fahrt gerade eben wollte ich kurz mal den Innenraum komplett lüften weil die Scheiben beschlagen waren und habe beide Fenster komplett durch "one-click" runterfahren lassen.

Nach ein paar Sekunden wollte ich die Fenster schliessen, doch es kommt keine Reaktion mehr (Und das bei Regen)

Habe alle Sicherungen gecheckt, eines (no 14) war durchgebrannt, hab sie ersetzt, jedoch reagiert weiterhin nichts. ZV etc. alles funktioniert einwandfrei.

Was kann es sein? Steuergeraet?


Fahrzeug steht jetzt mit offenen Fenstern unter einer Plane
Samet

Bearbeitet von: SametOnline am 19.12.2012 um 04:24:56

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.12.2012 um 18:44:40
thbo0508
Hallo, Schritt für Schritt vorgehen:
Am Steuergerät messen, ob Spannung ankommt.
Vielleicht ist die Si. 14 ja wieder durchgebrannt.
Verkabelung zw. Tür und A-Säule checken, ob Kurzschluss.
Steuergerät prüfen, ob nass.
Im Schaltplan nachsehen, was vor Si. 14 ist.
Swordfish87
Relais der Fensterheber auf dem Grundmodul ?
SametOnline
Sorry, dass ich so spaet antworte.

Ich wollte auf nummer sicher gehen und habe erst nochmal die Sicherung (30 Amper) mit einer neuen (also einer 2.) ausgewechselt und siehe es, die Fenster gehen wieder zu.

Obwohl optisch nichts an der Sicherung zu sehen war, war die "neue" wohl auch defekt.

Nochmal Schwein gehabt :)