Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xEmcurx
Hauptthema:
Hi,
Ich hab bei meinem 330d ( Bj 2004) das Problem dass meine Xenonscheinwerfer zu weit nach unten scheinen. Wenn ich das Auto anmache stellen sie sich ein und alles funktioniert aber ich hab ne Sichtweite von 75m ca. habe nachgeschaut usw und finde die scheinen zu weit auf den Boden, denke das liegt am Sensor, könnt ihr mir sagen wo der sitzt und ob ich das selber reparieren kann ???
Mfg Mario

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.11.2012 um 18:52:29
Lookatmyshoes
Du kannst die höhe des Xenons bei einer Werkstatt hochdrehen lassen oder selber aber pass auf das du sie nicht zu hoch stellst weil xenon blendet sehr
cxm
Hi,

da müsste man mal die Leuchtweitenregulierung kontollieren.
Wenn die nicht mehr funktioniert, werden die SW auch nach unten gedreht.
Da kann man dann keine Grundeinstellung vornehmen...

Ciao - Carsten
Weiß-Blau-Fan-Rude
[quote]
Hi,

da müsste man mal die Leuchtweitenregulierung kontollieren.
Wenn die nicht mehr funktioniert, werden die SW auch nach unten gedreht.
Da kann man dann keine Grundeinstellung vornehmen...

Ciao - Carsten

(Zitat von: cxm)
[/quote


Aber er schreibt ja das sich die Scheinwerfer einstellen, also denk ich fahren die Servomotoren die Linsen sichtbar hoch und runter.
Frage, wenn einer der Poti´s an den Achsen defekt ist , werden die Linsen dann noch bewegt beim Start des Motors ?
xEmcurx
Habs, Danke euch, war in 2 min erledigt :)
Fiiisch
kannst du vielleicht beschreiben wie genau du die Einstellung vorgenommen hast?
Würde mich auch interessieren :)
Rockford Fosgate E30
war vielleicht nur ein stecker von den positionsgebern runter....
xEmcurx
Wenn du die Motorhaube aufmachst, überm scheinwerfer sind so "rädchen" einfach drehen, kannst die höhe verstellen :)