Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bmw_e36_
Hauptthema:
Guten Tag,

ich fahre einen Bmw E46 323i Baujahr 1999 Schaltgetriebe Benziner.

Seit paar tagen läuft mein wagen nicht richtig.

Ich starte mein wagen,fahre paar Kilometer und bis jetzt ist alles in Ordnung,

aber irgendwann kommt dann ein sehr sehr starkes ruckeln/wackeln,
es ist so schlimm das ich auch mit wackele das merkt man richtig,
mein wagen nimmt sehr sehr schlecht gas an,beschleunigung ist kaum möglich.
Bin zwar kein Mechaniker aber das hört sich so an als er nur mit paar Zylindern laufen würde und nicht mit 6.

Und jetzt kommt das komische

wenn ich das oben genannte Problem habe,schalte ich mein Wagen aus und wieder an
und Problem ist weg,wagen läuft wieder top zieht wie er ziehen muss,
aber es passiert beim fahren immer wieder,
zum beispiel nach 5 bis 10 Kilometer kommt dieses Problem wieder.


Zündkerzen sind nicht so alt,aber ich denke mal das es vielleicht die Zündspulen seien können.

Werde Morgen zu bekannte fahren.


Aber was meint ihr??

Vielen Dank


schehofa
Fehlerspeicher auslesen lassen!


Du kannst jetzt neue Zündspulen einbauen aber du hast noch keine Fehlersuche gemacht. Also warum Zündspulen für viel Geld verbauen wenn du nicht mal sicher bist dass diese defekt sind.


Wenn Zündspulen defekt sind, sind mit hoher Warscheinlichkeit Fehler von Zündaussetzern in der DME hinterlegt.

Wenn es so sein sollte:

Zündspulen der besagten Zylinder durch die ohne Aussetzer quertauschen, Fehlerspeicher löschen, Probefahrt, erneut Fehlerspeicher auslesen.
Danach kannst du mit hoher Sicherheit sagen welche Zündspulen defekt sind.

Wenn du andere Fehler in der DME hinterlegt hast, zuerst diese abarbeiten!

Teiletauschen bringt nur selten was.
bmw_e36_
Vielen Dank

werde ich so machen

erstmal fehlerauslesen