Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
R6-Fanatiker
Hauptthema:
Servus,

habe mir dieses Jahr mein e46 Coupe gekauft ;)
Als wir letztens auf der Hebebühne die Reifen wechselten,
sahen wir es uns genau von unten an. Alles noch ok bis auf den Stoßdämpfer vorne links;
Der gehört bald gewechselt. Würde dann demnächst beide vorderen Wechseln.

Mein Vorbesitzer ließ ein Lowtec Sportfahrwerk verbauen. Ich weis das ist nicht grad die Hochwertigste Marke, aber bin mit dem Handling und der Tiefe meines Autos total zufrieden. Möchte also gerne das Fahrwerk behalten.

Welche Dämpfer (Marke) würdet ihr vorne verbauen? Möchte was aus dem mittleren Preissegment.
Sind die Stoßdämpfer von den Abmessungen alle gleich oder brauche ich spezielle, da es ein Sportfahrwerk ist?


bin neu hier im Forum :)
Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelft.

MfG Eric
Don King
nimm die sachs advantage dämpfer.
sind die org. von der sportl. fahrwerksabstimmung von bmw.
alternativ bilstein dämpfer..bilstein ist aber deutlich teurer
Don King
Zitat:


nimm die sachs advantage dämpfer.
sind die org. von der sportl. fahrwerksabstimmung von bmw.
alternativ bilstein dämpfer..bilstein ist aber deutlich teurer

(Zitat von: Don King)




sry das habe ich vergessen,...
die dämpfer sind gleich (aufnahmepunkte/halterungen)...
R6-Fanatiker
Ok. Danke für die Hilfe.

Die kosten allerdings schon jenseits der 200€ und wenn ich pech hab fuckt mir von dem Billigfahrwerk dann demnächst wieder was ab^^. Und dann ärgere ich mich das ich nicht gleich richtig gehaldelt hab^^

Bin am Überlegen ob ich nun doch ein komplett neues Sportfahrwerk verbaue.

Es soll schon deutlich tiefer als in der Serie und etwas straffer sein, aber einen gewissen Komfort will ich noch haben.

Am besten wäre, wenn der Abstand vom Radhaus vorne und Hinten zum Reifen genau gleich ist (also der Höhenunterschied genau ausgeglichen wird).

Bin auf dieses von Weitec gestoßen. Link

Weitec soll ja qualitativ ganz gut sein. Taugt das was?

Da ich noch kein Serienfahrwerk verbaut hatte weis ich dummerweise nicht um wie viel genau der Abstand in der Serie vorne höher ist. Weis das jemand ?

Achja: komischerweise steht in der ABE von meinem Aktuellen Fahrwerk nicht drin wie viel das Tieferlegung vorne und hinten beträgt, sonnst hätte ich nach einem anderen mit den gleichen Daten gesucht.




Bearbeitet von: R6-Fanatiker am 22.11.2012 um 21:55:15
Don King
wenn dann nimm ein h&r cupkit ...klick

wenn du dein auto nicht mehr allzulange fährst kannst du auch ein ap fahwerk verbauen...klick
ist aber lowcost fahrwerk..
also bitte nciht mit h&r, eibach etc. vergleichen..

du hast ein coupe..
der ist ab werk -20/-20mm. tiefer..
mit den weitec bist du vllt. an der va. -40/ ha. -20mm
R6-Fanatiker
Hab mein Auto erst dieses Jahr gekauft und habe vor es langfristig zu fahren.
Daher scheidet für mich das AP schon mal aus. Is ja von der Qualität wahrscheinlich vergleichbar mit meinem Lowtec.

Vom H&R 55/35 cup kit hab ich gelesen das es recht hart ist. Und vom 35/20 cup kit, dass es komfortabel ist aber hinten nur 5mm bringt und sich kaum lohnt...
Wer hat damit Erfahrungen gemacht?

Wie gesagt, mein Fahrwerk soll schon einigermaßen tief sein aber noch etwas komfortabel, qualitativ gut und preislich in der Mitte liegen... (400-600€)

Hab gelesen das Weitec ein Tochterunternehmen von KW ist und ne gute Preis-leistung hat.

Möchte keine extreme Keilform, eine leichte wäre schon ok. Deshalb erschienen mir 40/30 als perfekt für meinen Wunsch...

Hat jemand noch Erfahrung mit den Cup Kits? Oder noch andere Vorschläge?



R6-Fanatiker
Zitat:



du hast ein coupe..
der ist ab werk -20/-20mm. tiefer..
mit den weitec bist du vllt. an der va. -40/ ha. -20mm

(Zitat von: Don King)




Verstehe ich nicht ganz. Wenn das Weitec mit 40/30 angegben ist warum kommt es dann ungefähr auf 40/ 20? Meinst du mit dem w
Weitec kommt es letztendlich nur 20/10 tiefer?
DaSnopcheck
Bilstein B12 Pro-Kit wäre auch noch eine Alternative, sind Bilstein Federn mit Eibach Dämpfer! ;-)
floE362k
AP gehört auch zu KW ;)