Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tmw86
Hauptthema:
Servus Jungs und Mädls!

hab nen 318er e46 1998

nun zu Frage.
Ich habe bei mir vom Werk aus die manuelle Lüftersteuerung verbaut. (das mit den hässlichen großen altmodischen Rädchen)

Ist es möglich das ohne großen Aufwand auf die "Tastenversion" umzubauen?
denn ich bin am überlegen mir da den großen 7zoll einzubauen... und dazu brauche ich platz...
aber wenn das nur mit größerem Aufwand geht, lohnt es sich nicht.
Ich hätte halt die Lüftungssteuerung nach unten zum Ablagefach gesetzt, so dass ich dann oben 2 Schächte zur Verfügung habe....

Ich hab schon gelesen, dass ich dann zwar evtl immernoch den ein oder anderen Lüftungsschlauch umbauen , bzw. anders verlegen müsste... aber das wär ja nicht das große Problem.

Achja... ich habe keine Klima... (leider) aber naja was solls... dafür Glasschiebedach :D

danke im Voraus
Wilhelmidelta
Natürlich geht das umzubauen, aber um die Automatiksteuerung verwenden zu können, müssen auch die Stellklappen, die bei dem manuellen Bedienteil über den Drehregler bedient werden, mit Stellmotoren versehen werden, dazu muss man an den Heizungskasten dran und dazu muss wiederrum das Armaturenbrett raus.
Alternativ kannst du versuchen, das manuelle Bedienteil nach unten zu versetzen, dazu gibts einige Beiträge von Usern die ähnliche Pläne hatten. Ob und wie das sauber klappt, weiss ich nicht, auf jeden Fall brauchst du aber den anderen Instrumententräger unten.

Gruß