Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DaDonAli
Hauptthema:
Also ich möchte jetzt gerne bei meinem E36 328i Automatik, das Getriebeöl wechseln. Allerdings bin ich noch nicht ganz sicher welches Öl ich nehmen muss und vor allem wieviel da rein passt?

Ich hab im Internet mal geschaut und dort steht wenn eine Grüne Plakete am Getriebe ist kommt BMW SpezialÖl hinein. Aber was kann ich da drunter verstehen? Laut BMW Teilemann kann ich das Dexron II auf jeden fall nicht nehmen.

Also was für ein Öl darf ich nutzen und wieviel muss ich bestellen?