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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Apeckk
Hauptthema:
Hallo,
hab mal ne Frage...ich einen Air intake system von AFE Power, aus Amerika.
Da es mit dem Versand etc alles sehr teuer ist, habe ich mir einfach von K&N das Reinigunskit gekauft.
Hab das mal mit dem "Shampo" gereinigt und danach mit dem Öl angesprüht. Das Öl hat aber nen roten Farbton, das man bei einen K&N Filter halt sieht ob man den Filter eh gut eingeölt hat.
Der von AFE-Power ist aber Blau, jetzt habe ich halt so nen Blau-Roten Sportluftfilter.
Hier meine Frage, ob das sich irgendwie negativ auswirkt. Ich denke der Inhalt also das Öl wird doch eh auf selber Basis sein, halt nur der Farbton anders oder ?

Lg
Alex
Performances
Farbe ist ja egal :).
So siehst du wenigstens ob ihn sauber geölt hast :).

Rollstuhlraser
Zitat:


Farbe ist ja egal :).
So siehst du wenigstens ob ihn sauber geölt hast :).



(Zitat von: Performances)




Und so siehst du, ob du es gleichmäßig geölt hast ;)
Old Men
Und wenn du schon einölst, dann aber nicht sparen. Richtig viel Öl aufsprühen, der Kat wird es dir danken.
ThaFreak
Ich sehe da eher Probleme für den Luftmassenmesser als den Kat...

Apeckk
Zitat:


Ich sehe da eher Probleme für den Luftmassenmesser als den Kat...



(Zitat von: ThaFreak)




Danke mal für die Antworte. Dachte ich mir auch das das Öl dasselbe sein wird wie bei AFE nur halt mit einen anderen Farbton.

Wieso ein Problem für den Luftmassenmesser, also wie ist das gemeint ?
ThaFreak
Wenn auf dem Filter zuviel Öl ist wird das angesaugt und als erstes kommt dann der LMM. Dort kann sich das Öl am Mess-Sensor ablagern bzw. einbrennen. Folge: LMM defekt
Apeckk
Zitat:


Wenn auf dem Filter zuviel Öl ist wird das angesaugt und als erstes kommt dann der LMM. Dort kann sich das Öl am Mess-Sensor ablagern bzw. einbrennen. Folge: LMM defekt

(Zitat von: ThaFreak)




aso hast du das gemeint. Ja klar das wusste ich eh, so arg ist der nicht eingeölt das es mit angesaugt wird. Aber danke trozdem für den Tipp.
rumpel666
Kleiner Tipp: den Filter einölen und dann noch mal mit nem Frotee-Tuch abtupfen um überflüssiges Öl zu entfernen.