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325ix gett sich
Hauptthema:
Tach Freunde, ich bin kurz davor meinen iX wieder anzumelden und nun zu meinem Problemchen wo ich schon länger rausschiebe, die Wagenheberaufnahme vorne. der Kotflügel hats unten im Bereich des Schwellers hinter sich, da ich den eh wechsel will, will ich die Wagenheberaufnahme gleich mitmachen. nun zu dem zustand : Schweller+Schwellerkante haben nichts, ich hab nur ein loch hinter bzw über dem viereckigen abgewinkelten Blech im Fußraum, so nun meine Frage: braucht man das Teil überhaubt ? bisher hab ich den Wagenheber ja auch immer an der Schwellerkante angesetzt. Ich hab überlegt das Teil rausflexen damit ich besser an die Stelle darüber komm und dann nur den "Fußraumboden" neu einzuschweißen, wie gesagt, die Schwellerkante ist einwandfrei. Irgenwelche Tipps ? Erfahrungen ? und bevor mich alle fertig machen, mit pfuscher oder murkser, mein BMW muß keine 1000Jahre alt werden, ich will nur einen guten zustand und kein Neuwagen :-)
wiking_sh
Brauchen tust du die Teile nicht, nur der TÜV weiß das die da sein müssen... Klar nimmt keiner der bei trost ist an der Stelle nen e30 hoch.

Meist sind die Bleche ja nicht hin, sonder von vorne geshen direkt da drüber das Bodenblech, ich habe meine mit nem Meißel weg geschlagen, das Bodenblech gemacht und dann die verstärkung wieder drauf. Dazu aber bitte Teppich Hoch/ Raus.
325ix gett sich
Ich schaus mir mal an wenn ich am Wochenende anfange, ich hab halt die befürchtung wenn ich das Bodenblech geschweißt hab und diese Aufnahme wieder dranschweiße komm ich ja nicht mehr richtig zum grundieren ran und dann gammelts gleich wieder zwischen Boden und Aufnahme, wegen dem dacht ich weglassen und dann richtig versiegeln, mal schauen was rauskommt wenn der unterbodenschutz weg ist ;)
Kingm40
Lass weg die Dinger. Du brauchst sie nicht, sonst braucht sie niemand und den Tüv interessiert´s in der Regel nicht. Du hast damit einen Schmutzfänger (und somit Rostherd) weniger.
325ix gett sich
danke für die Tipps, als ich heute den Krebs rausgeflext habe dachte ich mir zuerst scheiß drauf, hab aber dann doch in mühsehliger kleinarbeit den Boden und die Wagenheberaufnahmen nachkonstruiert, diesmal aber besser wie BMW das gemacht hat, jetzt ist alles ok die Arbeit ist gemacht, hätt ich die nur leiber weggelassen, das Schweißgerät und die Flex waren im Dauereinsatz bis heut abend
bmwfan_birk
habe auch gestern alle vier mit blechen überschweißt.
Braucht kein Mensch außerdem ein Rostherd hinten rechts wo die abdeckung des Tankrohrs ist im Radhaus hinter den schläuchen bleibt alles liegen was gut für rost ist.

gruß

Ps Mach meinen ix nun Tüv und fahre den diesen winter noch und nächstes Jahr möcht ich mir nen e46 kaufen. Bei interesse Preis 2500€
E3024V
Habe ich vor nem halben jahr auch gehabt. Habs rausgeflext und aus einem Spenderfahrzeug komplett wieder eingeschweißt. So siehts wenigstens wieder original und auf beiden seiten gleich aus.