Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
phaeton1984
Hauptthema:
Hallo an alle!



Ich habe ein Hardtop abzugeben, weil es farblich nicht zu meinem (orientblauen) 318i Cabrio passt und ich endlich eins in der passenden Farbe gefunden habe. Jetzt grübele ich, welche Farbe das bisherige Hardtop hat. Ich war immer sicher, es sei montrealblau, habe allerdings festgestellt, dass mauritiusblau genauso aussieht auf Bildern. Gibt es eine einfache Möglichkeit, die Farbe des Hardtops herauszufinden?



Danke euch.



Gruß aus Köln



Jan.
only4me
Am besten gehst du in eine Werkstatt die auch ne Lackiererabteilung hat, die haben die Möglichkeit die Farbe ganz genau zu definieren.
phaeton1984
Zwei BMW-Händler konnten mir nichts sagen, aber der Lackierer hat rausgefunden: Es ist montrealblau.
BMWBT52
Zitat:


Zwei BMW-Händler konnten mir nichts sagen, aber der Lackierer hat rausgefunden: Es ist montrealblau.

(Zitat von: phaeton1984)




wie hat er das herausgefunden?
phaeton1984
Er hat beide Farben auf einer Skala angehalten...direkt am Lack war der Unterschied eindeutig und deutlich zu sehen.
only4me
Die können an Hand ihrer Unterlagen, sogar die Korrektur für das Alter der Farbe herrausfinden, und dir dann ein Teil des Fahrzeuges nachlackieren ohne Tonunterschied.