Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
D-Sik
Hauptthema:
Hi, muss demnächst durch den TÜV und dieser hat schon vor kurzem meine Seitenblinker bemengelt (haben minimal dunkler orange geblinkt)

Habe einen letztens von der Karosserie abgeklemmt mit dem Fingernagel. Wollte dann die Birnen wechseln doch wusste nicht wie (zugegeben, es war dunkel und mir war kalt, wollte schnell heim), da das ganze Teil nur aus einem besteht, da gibts nichts zum aufschrauben oder sowas. Nun meine Frage, geht das überhaupt? Kann ich die Birnen von meinem Seitenblinker wechseln? Wenn ja, wie?

Hier der Seitenblinker bei BMW; Link

Außerdem muss ein kompletter Ölwechsel gemacht werden inkl. Filter. Das Öl habe ich schon (BMW Öl, 5W30, LL04). Wollte den originalen bei BMW kaufen, doch leider stehen dort so viele Sachen in der Tabelle (Filter, Dichtungen, irgendwelche O-Ringe), und ich weiß nicht was ich da alles brauche.

Hier der Link: Link

Was brauch ich denn da alles?
Wollte dass dann alles der Werkstatt geben. Möchte nicht das Risiko haben, dass die freie Werkstatt da irgend ein Kack verbaut.
schehofa
Hey,

Die Birnen in der Zusatzblinkleuchte sind eingedreht.


Den Ölfilter bekommst du im Satz bei BMW mit Filter, Dichtringen für Filter u. Ablassschraube.

Satz Olfiltereinsatz

11 42 7 512 300



Aber warum gehst du nicht gleich mit deinem Fzg. Schein zum Händler und lässt dir das Zeug beim Händler geben?
Der Teilemensch kann mit der Fahrgestellnummer und dem BMW ETK (immer auf neuestem Stand, nicht wie BMWfans oder Realoem) mehr anfangen als mit ggf. falschen Teilenummer.