Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lindaroesch0203
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 12.10.2012 um 14:47:01 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo an alle. Ich fahre einen E36 318 tds mit 90 PS

Hatte einen Unfall gehabt und hab mir deswegen einen anderen geholt. Bei dem sei angeblich die Ölpumpe defekt da das Öllämpchen an war.
Habe die Ölwanne abgenommen und gesehen das Späne drin waren.
Aus dem Grund habe ich meinen Motor aus dem Unfallwagen ausgebaut und in den neuen verbaut.
Bei mir war nur die Ölwanne kaputt. Deswegen hatte ich die Ölwanne von dem defekten Motor genommen.
Bei meinem alten hatte nie die Öllampe geleuchtet, der lief ohne Probleme.

ich brauche dringend eure Hilfe

Bearbeitet von: LatteBMW am 12.10.2012 um 14:47:01
Horgh76
Ich versteh dein Problem nicht.
Also du hast ein neues Auto, mit altem Motor und neuer Ölwanne, scheint ja zu passen und zu laufen. Nur wo ist dann dein Problem bzw wobei brauchst du da Hilfe?
lindaroesch0203
Ich habe mir einen 318 tds gekauft mit defektem Motor.
Habe aus meinem alten 318 tds den Motor ausgebaut und in den neuen eingebaut. Mein alter lief top.

Seitdem der Motor verbaut ist, leuchtet konstant die rote Ölleuchte.
Das ist mein Problem
cabriowuschel
Dann lag es wohl eher nicht am Motor oder Öldruck sondern an der Ansteuerung der Ölkontrollleuchte. Somit vielleicht ein Fühler oder ein Steuergerät.
Gino87
Sofern du frisches Motoröl reingetan hast und der Meinung bist, dass keine Ölpumpe defekt ist, solltest vllt. mal den Ölstandssensor überprüfen. Wäre natürlich besser gewesen dies vorm Ölen zu tun^^

Schau einfach ma nach. Sitzt ja unten an der Ölwanne dran. Evtl. tauschen (vorher Öl ablassen) Fehlerspeicher auslesen?!