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hermelin
Hauptthema:
Hallo zusammen

Ich hab vollgendes Problem, an meinem e61 ist an der linken Seite der Moter veroilt und es riecht nach verbrantem oil, das ich im stand nur mit geschlossenen Unluftklappe den Motor laufen lassen kann.

Der Oilverlust hält sich in grenzen ca. 0,5l auf 3000 KM.

Es ist weder oil im Kühlwasser noch verbrennt er Oil

Vlt könnt ihr mir weiter helfen.
Wie gesagt es ist nur auf der linken Seite

Ach ja die EZ ist 11.2005

Bearbeitet von: hermelin am 09.10.2012 um 11:55:51

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.10.2012 um 21:38:09
Old Men
Einmal Motorwäsche machen und danach die Ventildeckeldichtung kontrollieren. Ich vermute eine defekte Dichtung. Da der Motor schräg eingebaut ist, läuft dir bei einer defekten Dichtung, das Öl auf den Krümmer und verursacht hiermit den unangenehmen ""Duft""
Mani73
WÄRE AUCH GUT ZU WISSEN ÜBER WELCHES MODELL WIR REDEN ODER ?
könnte auch ein gerissener krümmer sein bzw ein undichter turbolader . hab auch das problem . bei mir ist krümmer gerissen und auch der turbolader undicht ....... nach dem kaltstart stinkt er so stark in innenraum , dass die augen brennen einwenig , bis er warm ist , dann gehts wieder .

wobei der krümmer für die abgasabweichung zuständig is und deshalb auch im innenraum sehr stark ist und der turbo zumindest bei mir für den ölverlust bzw die starke tropfenbildung an dieser unterdruckdose zu sehen ist .....
hermelin
Wie oben beschrieben ist ein e 61 EZ 11.05 . Der Turbo sowie die Ladeluftleitung sind dicht ( wurde schon gemacht). Der Krümmer ist auch dicht. Ich werde morhen mal eine Motorwäsche machen, den ich denke auch das die Ventieldeckel Dichtung defrkt ist.
Ich melde mich wenn die sache erkannt wurde.
Mani73
Zitat:


Wie oben beschrieben ist ein e 61 EZ 11.05 . Der Turbo sowie die Ladeluftleitung sind dicht ( wurde schon gemacht). Der Krümmer ist auch dicht. Ich werde morhen mal eine Motorwäsche machen, den ich denke auch das die Ventieldeckel Dichtung defrkt ist.
Ich melde mich wenn die sache erkannt wurde.

(Zitat von: hermelin)




wau super bist !!!! kennst den unterschied zwischen diesel und benziner oder den unterschied zwischen einem 520d und einem M5 ? ja ?

dann frag ich dich jetzt nochmal direkt !!!!! welches auto hast du und sag jetzt nicht nochmal einen touring , aber da du ja von einem turbo wenigstens erzählst , denke ich wir reden von einem DIESEL zumindest , aber da wäre jetzt ein 520 , 525 , 530 oder 535 noch zur auswahl .....

wir lesen weder aus einem kaffesud noch befragen wir eine klaskugel ......

oh mann , immer das selbe , kann man die leute hier nicht , bevor sie einen thread eröffnen können , dazu hinbekommen , dass sie vorher quasi eine modell-auskunft geben müssen , weil immer bzw fast jeder thread darauf beginnt , welches baujahr und modell und touring oder limo oder coupe ..... und ev noch km-stand ...... müsste doch systemmäßig gehen .....
hermelin
Schade das es immer irgentwelche Leute giebt die alles und jeden zu kritisieren haben. ich hoffe das solche Leute mal in Foren fragen stellen ind einige daten vergessen anzugeben weil Sie ( Götter sind und sie Löcher in den Händen haben).

Ich bitte um vergebung ich unwissender

Es ist ein BMW E 61/530 DIESEL / EZ 11.20085