Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW3009
Hauptthema:
Hallo

fahre einen bmw e36 320i limo mit schiebedach!

seit kurzem habe ich bemerkt das mein beifahrerboden richtig wircklich nass ist nicht mehr feucht !
habe mal das handschufach ab gemacht und da an der seite richtung holm läuft das wassser rein.

wie kann das sein welcher wasserablauf kann da dicht sein !

und wo befinden sich allgemin die ganzen wasserabläufe am bmw e36

für Schnelle Antworten Danke ich schonmal

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.10.2012 um 22:01:30
TD
da ist dir wahrscheinlich der Schlauch für die Schiebedachentwässerung abgerutscht. Am besten mal die Verkleidung an der A-Säule entfernen und den Himmel absenken, dann kommst du ran.
BMW3009
srywenn ich frage aber asäule ist die vordere die mit der frontscheibe verbunden ist

und wo läuft das wasser genau antlang und ab am unterboden?

bilder wären sehr sehr klasse da echt langsam alles richtig feucht in dem auto wird bei dem wetter und das istz schade um das gute stück
TD
vom Schiebedachrahmen aus erfolgt die Entwässerung nach vorne an der Innenseite des Daches und durch den Holm der A-Säule (richtig, die mit der Frontscheibe!) und mündet dann in den Schweller und bei freien Abläufen nach aussen.
BMW3009
Habs gefiúdnen

der ablauf vom schiebedach war zu und der unter der frontscheibe am heizmotor

Aber Danke für eure Tipps :-)
TD
Achtung !!!! zum Ablauf an der Lüftung: das hatte ich auch mal!
Das Problem ist, wenn da Wasser steht, schwabt das in den Kurven immer links (Fahrerseite) und rechts (Beifahrerseite) über und setzt speziell dort immer das Steuergerät unter Wasser. Das hatte bei mir zur Folge, dass das Steuergerät defekt war.
Ich hab dann die Abläufe frei gemacht und sicherheitshalber das Steuergerät um 5cm nach oben versetzt.
Wenn du dein Steuergerät mal ziehst und siehst, dass es darunter feucht ist, würde ich an deiner Stelle das Steuergerät mal öffnen und schauen, ob du evtl. schon Schäden hast.

Viel Glück!
BMW3009
Jap war auch alles nass und leif aus dem steuergerät folge steuergerät ist jetrzt defekt ! Sch***e !!
TD
tut mir wirklich leid für dich!
Ein neues kostet bei BMW komplett ca. 1000€
Vielleicht hast du Glück und findest eines bei Ebay!
Berdi86
Weis irgend jemand genau wo diese Schläuche enden? (alle4) von innen kann ich schlecht bohren, und von außen weis ich nicht wo sie sind(die Position der Bohrung)   Ich will die Schläuche verlängern und nach außen führen, nicht IN den Schweller, wie es jetzt bist. E36 coupe