Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Tobi 318ti
Hauptthema:
Will mir Klarglas-Scheinis in meinen Compact bauen, allerdings hab ich gesehen, dass es da verschiedene gibt. Was is na der Unterschied zwischen Compact/Coupe/Limo-Scheinwerfer? Und welche kann ích bei mir verbauen?

Danke!
Weiß-Blau-Fan-Rude
Rein maßlich passen die Scheinwerfer vom Touring und der Limo auch in den Compact, aber die Stecker für die Birnen paßen nicht, da der Compact HB3 und HB4 Birnen im Scheinwerfer hat.

Die Limoscheinwerfer haben aber H7 Birnen verbaut, und damit auch besseres Licht.

Du solltest am besten zum BMW Händler Fahren, und um einen Kabeladaptersatz fragen für die Limoscheinwerfer, damit funzen Limoscheinwerfer ohne Probleme im Compact.

Falls dir das zuviel Aufwand ist, mußt extra Scheinwerfer für den Compact kaufen.

Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.

mein_Shorty
chris_s
benutz mal die suche.

da gabs in letzte zeit genug threads dazu.

mfg
chris
Olly318
Hi,

H7 gab es erst ab einem bestimmten Baujahr bei Coupe/Limo. Vorher war H1 angesagt.
Compact hatte soweit ich weis immer HB3/HB4.


Gruß

Olly

Mein 318iS

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief


Bearbeitet von - Olly318 am 11/11/2004 10:13:47
Nicore
Jepp, Compact hatte immer HB3/HB4.

@Tobi 318ti: Hol' Dir am besten die von Hella, da ist auch alles dabei was Du für den Anschluss im Compacten brauchst. Und wenn Du nun das HB3/HB4 Licht gewohnt bist dann wirst Du Dich mit denn Hellas "erleuchtet" fühlen. :)

BMW: [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=600&FORUM_ID=2&CAT_ID=1[/fehlerhaft_angegebener_Link]E36 316i Compact |-| Region: www.bmw-team-ohv.de |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
Tobi 318ti
Alles klar ;-)

Hab den Compact erst seit kurzem und war vollauf vom Licht überzeugt, hatte davor nen Polo 6N und des war ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Wollt am liebsten die Scheinis von FK verbauen, wo der Blinker fest mit dran is, also komplett ein Stück.

Dann muss ich mal gucken was ich da mach...

Danke!
Nicore
Der Polo hat noch dunkleres Licht als ein Compact? Junge junge, da wird das fahren in der Nacht ja zur Qual oder? Falls man jetzt nicht so viel investieren möchte um sich die Hellas zu kaufen, könnte man auch einfach DE-Scheinwerfer von der Limo einbauen, dort muss man dann lediglich die Stecker für die Birnen wechseln. Kannst ja mal "mattzer" hier im Forum fragen, der hat DE-SW in seinen Compacten eingebaut. Diese SW bekommt man teilweise recht preiswert gebraucht bei ebay. Aber in der Wintersaison sind solcherleich Serienteile immer recht gefragt weil die gut und gern kaputtgefahren werden. :)

Fotostory: [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=600&FORUM_ID=2&CAT_ID=1[/fehlerhaft_angegebener_Link]Update 11.11.04 |-| Region: www.bmw-team-ohv.de |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
Tobi 318ti
Ich möcht am liebsten DE Linsen und Standlichtringe haben, Klarglas müsst net mal sein... Wie kann ich des umsetzen?

Danke!
Shadow[loe]
Link
sind das die richtigen hella black für den e36 oder was anderes?

BmW OwNz
SirHanSolo
nene, das sind zusatzscheinwerfer (steht ja auch dabei)

was du suchst ist das hier:


hab bei ebay jetzt aber keine schwarzen gefunden, nur chrom

______________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein
Shadow[loe]
gib mal link plz :p

BmW OwNz
SirHanSolo
hierzum beispiel

______________________
und immer eine freie Bahn

mfg
Christoph
Syndikat Region NRW
Meiner einer => klein aber fein