Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
535osman
Hauptthema:
Hallo Leute,

scheinbar hat BMW beim Lci das Vorwahrndeld deaktiviert bzw. die Funktion gibt es glaube ich nicht obwohl ich bei mir im Handbuch die Erklärung dafür habe dass es gehen sollte.. Jetzt weiß ich nicht ob es nun bei mir kaputt ist oder ob tatsächlich so eine schwachsinnige Idee aus dem Hause BMW kam..
Wisst ihr was da los ist? :)

Mein BMW: 535d Bj. März 2009
Mani73
was meinst mit vorwarnfeld ? die skalierung um den drehzahlmesser ? das ist die motortemp.

was soll da bitte schwachsinnig sein , nicht jedem kann man es recht machen ......

oder meinst was anderes ?
535osman
Zitat:


was meinst mit vorwarnfeld ? die skalierung um den drehzahlmesser ? das ist die motortemp.

was soll da bitte schwachsinnig sein , nicht jedem kann man es recht machen ......

oder meinst was anderes ?

(Zitat von: Mani73)




ja genau die meine ich. Klar ist das schwachsinn wenn sich diese nicht bewegt (wie beim Vorfacelift).

Daher weisst du quasi nicht genau wann die Motortemperatur erreicht ist. Ist zwar nicht ein rießen problem aber ich finde es wäre schon vom vorteil wenn man weiss wann der Motor warm ist oder nicht?!

Mani73
also meine skalierung bewegt sich .....
535osman
Hm :( hast du auch einen Facelift?

Dann ist bei mir etwas Defekt schätze ich oder?
Saguaro
Hi Folks,

Zitat:

Hallo Leute,

scheinbar hat BMW beim Lci das Vorwahrndeld deaktiviert bzw. die Funktion gibt es glaube ich nicht obwohl ich bei mir im Handbuch die Erklärung dafür habe dass es gehen sollte.. Jetzt weiß ich nicht ob es nun bei mir kaputt ist oder ob tatsächlich so eine schwachsinnige Idee aus dem Hause BMW kam..
Wisst ihr was da los ist? :)

Mein BMW: 535d Bj. März 2009

Ab LCI ist das Vorwarnfeld nicht mehr Motortemperaturabhängig, da hat BMW in der Tat einen "Rückschritt" gemacht. Bei meinem Schwiegervater und dem Onkel meiner Frau (beide E61 LCI) ist dies auch nicht mehr beweglich, leider.




Grüße Saguaro
Stefan177
Meins bewegt sich auch nicht, obwohl es in der Anleitung lang und breit erklärt wird. Sollte wahrscheinlich gedacht sein wie beim M3, wo nacheinander die roten Lampen ausgehen.
Wollte da schonmal bei BMW nachfragen, hab aber noch nicht dran gedacht. Dann hat sich das wohl erledigt.

Bearbeitet von: Stefan177 am 25.09.2012 um 19:21:34
Mani73
Zitat:


Hm :( hast du auch einen Facelift?

Dann ist bei mir etwas Defekt schätze ich oder?

(Zitat von: 535osman)





sorry , beim lci bewegt sich nichts mehr leider , ich hab vfl-modell noch .
535osman
Da wäre die Frage offen wie der Fahrer denn abschätzen sollte wann die Motortemperatur auf ca 90 grad sind.. Naja kann man nichts machen.. Zumindest ist bei meinem neuen (hab den erst seit paar Tagen) nichts Defekt...

Die nächste Frage wäre ob man es "freischalten bzw. aktivieren" kann irgendwie?
Mani73
Zitat:


Da wäre die Frage offen wie der Fahrer denn abschätzen sollte wann die Motortemperatur auf ca 90 grad sind.. Naja kann man nichts machen.. Zumindest ist bei meinem neuen (hab den erst seit paar Tagen) nichts Defekt...

Die nächste Frage wäre ob man es "freischalten bzw. aktivieren" kann irgendwie?

(Zitat von: 535osman)




ja , im geheimmenü ist die kühlmitteltemp. ablesbar . und du kannst sie dir auch codieren lassen und kannst mit dem taster für verbrauch usw durch antippen anzeigen lassen .
eingie hier im forum haben sich die geschwindigkeit dort reincodiert .... aber ab man nur eins vom geheimmenü reincodieren lassen kann oder auch mehrere sachen , kann ich dir nicht sagen .

die suchfunktion sagt dir mehr vielleicht .....
535osman
Ok vielen dank.. Die Geschwindigkeit bräuchte ich nicht da ich ein HUD hab..Aber die Kühlmitteltemp codieren lassen ist ne gute Alternative ..