Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
sakriversum Hauptthema: |
Hallo Zusammen,
ich habe einen 316i compact, BJ 94 und habe seit über einem Jahr immer mal wieder das selbe Problem.
Juni 2011 Während der Fahrt geht der Drehzahlmesser hoch und runter, Fahrzeug geht aus und springt nicht mehr an. In die Werkstatt geschleppt, der Mechaniker hatte erst nachmittags Zeit (das Auto stand als 6 Stunden) und siehe da Auto springt an. Keine weiteren Maßnahmen.
September 2011 Selbes Problem, Drehzahlmesser rauf, runter, Fahrzeug aus, springt nicht mehr an. In die Fachwerkstatt geschleppt, 4 Stunden Fehlersuche - Ergebnis: Steuergerät kaputt. Habe ich nicht machen lassen, habe das Auto nach Haus schleppen lassen.
Meine Werkstatt (eine freie) hat das Problem erkannt, Relais ausge- tauscht. Auto ging wieder.
August 2012 Selbes Problem. ADAC Techniker gerufen, er sagte Benzinpumpe, einmal mit dem Hammer drauf, Auto lief wieder. Ich solle bei Gelegenheit die Benzinpumpe tauschen.
22. September 2012 Bis lang lief das Auto, auch ohne augetauschte Pumpe. Wieder selbes Problem. Benzinpumpe hatte ich zu Hause, also ausgetauscht. Auto springt an. Probefahrt i.O.
Heute morgen, selbes Problem, trotz neuer Benzinpume geht wieder aus und nicht mehr an.
Was kann es sein? Beim Einbau der Benzinpumpe ist mir bei dieser leider eine Halterung (sie hat insgesamt 3) abgebrochen, kann mir aber nicht vorstellen, dass sie deshalb nicht geht. Die Sicherung ist i.O., kann man am Relais mit bloßem Auge einen Defekt erkennen?
Danke schon mal. |
schwarzweiß |
Wenn du das Relais brückst, springt er dann an ?
Kann auch EWS sein die manchmal spinnt, dann wird auch der Sprit abgeschaltet soweit ich weiß. |
DOX328 |
Ja, iss richtig. Benzinpumpe wird von der EWS beim Compact gesperrt. Könnte ein defekter Transponder im Schlüssel sein oder der Ring am Zündschloss... der war bei uns aus hinüber und der Wagen sprach erst nach mehrmaligem Schlüssel rein/raus wieder an.
Haben dann beim Freundlichen das Schloss tauschen lassen und seid dem trat das Problem nie wieder auf.
Lass das mal bei BMW checken... Ggf. kannst mal nach den Kontakten am Zündschloss schauen, vielleicht iss da nur ein Kabel nich mehr richtig dran oder korodiert.
Schlosstausch iss allerdings nich ganz günstig, lohnt sich aber. Zumal Du Deinen Schlüssel behältst. |
118d-e87 |
Fehlerspeicher ?? Evtl. Drosselklappe reinigen.. Lambda-Werte ?? (falschluft)
|
sakriversum |
Guten Morgen Zusammen, der Fehler ist gefunden. Steuergerät defekt. Zumindest ist es naheliegend: wir haben es mit Kontaktspray besprüht und dann hat der Wagen gestartet, sobald das Kontaktspray verfolgen war, ging er wieder aus. Das haben wir mehrmals probiert und immer das gleiche Ergebnis. Habe gestern noch bei einem Ersatzteilemenschen ein gebrauchtes Steuergerät für 30 Euronen bestellt - mal schaun obs klappt.
Danke für Eure Antworten ...
|
|