Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
derschurkemitdergurke
Hauptthema:
Hallo, wie bereits mein Titel erwähnt, habe ich beim Abbaue meiner Ölwanne ein kleines Problem.

Hatte versucht die Ölwanne abzukriegen, habe mich dabei schon über die beiden Schrauben, die im Getriebe versteckt das Ding festhalten geärgert, da das ne Menge Zeit gekostet hat, diese zu bemerken.

Nun ist die Ölwanne soweit locker aber irgendwie bekomme ich sie doch nicht komplett runter, habe nur ca. 8cm Luft aber dann hängt das irgendwo in richtung Getriebe, wenn ich versuche das nach vorne oder hinten zu verschieben.

Einfache Frage nun, gibts da irgendein Trick ? Muss die ja ein bischen nach vorne bekommen, da die Teilweise ins Getriebe reinragt.
derschurkemitdergurke
Ok hab ich selber geklärt.

Lösung wäre, da es sich bei meinem Fahrzeug um ein Automatik handelt, haben die Ölleitungen des Getriebes beim Nach vorne ziehen gestört (Wulst für Ölmesstab kam nicht vorbei), da die Strebe zur Motoraufhängung ebenfalls gestört hat.

Lösung : Motoraufhängung demontieren und die Ölleitung hat genug Spiel um die Ölwanne vorbeizuschleusen.