Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Marcel323i
Hauptthema:
Hey leute seit einigen Tagen hört sich mein Auto ganz komisch an beim Anfahren im ersten Gang kommt es mir vor als flattert es unter mir wie soll ich es beschreiben als würde ein Blatt in der Speiche vom Fahrrad hängen das Problem habe ich im ersten wie im zweiten Gang im dritten nicht mehr und ab und zu mal gar nicht hatte den Wagen schon auf der Bühne es ist nichts zu sehen das irgendwo was schleift oder wo drann kommt es handelt sich um einen 323i Coupé bj 95 Schalter
SixpackBMW
Hi Marcel,

zuerst würd ich mir mal paar Satzzeichen zulegen, sonst will dir keiner mit einer ernst gemeinten Antwort begegnen. Vielleicht liegts gar nicht an deinen Gängen - evtl. liegts am Geschwindigkeitsbereich. Mit dem ersten und zweiten Gang fährste zwischen 0 km/h und 60 km/h (ungefähr). Lass doch deinen Wagen mal von einer Geschwindigkeit über dem Flattern im Leerlauf (also wirklich in Leerlauf schalten - nicht einfach nur Kupplung drücken) abrollen. Wenn du da nichts hörst, dann liegts wohl an deinem Antriebsstrang - genauer am Getriebe. Wenn du doch etwas hörst, dann kann es an mehreren Bauteilen liegen. Aber teste das erstmal aus!

Grüße
only4me
Überprüf mal die Hardykupplung (am Ausgang vom Getriebe), wenn sie gerissen ist, kann ein Teil sich aufstellen durch Fliehkraft und irgendwo anschlagen.
SixpackBMW
Dacht ich auch schon dran, aber dann wäre es vorallem in größeren Geschwindigkeitsbereichen zu hören.. Aber definitiv eine Möglichkeit. Vielleicht hört er es auch nicht mehr bei steigendem Fahrtgeräusch.