Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
GhostriderMN
Hauptthema:
Hallo,

bin gerade ne Runde mit meinem e46 330d (204Ps) gefahren und auf einmal hat sich die vordere Schelle vom Auspuff gelöst so dass das Rohr runtergerutscht ist.
Ist halt etwas lauter geworden (natürlich nicht so laut wie ein Benziner - war recht angenehm)

Beim Gasgeben faucht er richtig schön und irgendwie hab ich das Gefühl dass er so ein ordentliches Stück besser zieht.

Eigentlich könnte das ja sein oder? Ein Turbodiesel braucht im gegensatz zu einem Saugmotor ja keinen Rückstau - Rückstau bremst ja eigentlich nur den Turbolader aus.

Was meint ihr dazu?

Spiel gerade mit dem Gedanken mir von einem befreundeten WIG-Schweißer ein gerades Rohr von vorne nach Hinten durchschweißen zu lassen und dann einen günstigen ESD mit ABE zu montieren.