Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SSW-InZane
Hauptthema:
Hallo zusammen,

ich würde gerne meinem E90 320i ne andere Beleuchtung verpassen. Gemeint ist die Instrumentenbeleuchtung, Fensterheber, (diese 2 kleinen Nachtleuchten über dem Schalthebel)... also alles was orange leuchtet soll blau werden :)

Leider finde ich dazu kein passendes Set und weiß nicht wirklich was ich da genau brauche...
Hat da einer von euch schon Erfahrung?
Wieviele/welche LEDs bräuchte ich da?
Brauche ich noch andere Dinge dafür?

Dazu würde ich gerne die Innenbeleuchtung wechseln in ein schönes weiß... Da selbige Frage:
Was genau muss ich denn da besorgen?

Auseinander nehmen, löten etc sind kein Problem, aber mir fehlen die Daten der LEDs etc...

Danke im Voraus schonmal :)

Grüße

P.S.: Ist für die Mobile Version der Seite noch ne Tapatalk-Anbindung im Gespräch?
3erbmwibk
Blau ist VW mässig absolutes NO GO bei BMW. Nicht löten sondern VW kaufen und gut ist.

LG

3erbmwibk
SSW-InZane
Blau ist VW, Rot ist Audi und in nem RX8 kann man sogar giftgrün einstellen...
Und noch viel schlimmer ist das Citroen das gleiche Orange hat!

Die Optik sollte jedem selber überlassen sein. Zumal blau bzw weiß besser zu nem weißen Armaturenbrett passt.

Hätte ich ne "bessere" Antwort bekommen wenn ich nach grün gefragt hätte?
LeonGT
Hi. Ich bin auch grad dabei meine Interierbeleuchtung umzubauen. Ich will weiße LEDs verlöten. Hatte auch schon angefangen aber das Weiß war mir zu Warm. Hab mir jetzt nochmal 50 Kalt-weiße Leds bestellt. Die müssten morgen kommen, dann geht der Umbau weiter. Die LEDs sind eigentlich alles die gleichen, egal ob Multifunktionstasten-beleuchtung, Tacho, etc. Du brauchst PLCC SMD LEDs 3528. Ich hab mir jetzt diese bestellt:

Link

Meinen Tacho hab ich schon länger umgelötet. Ich glaub aber nicht, dass ich mit 50 LEDs hinkomme aber ich mach eh eins nach dem andern. Ich hab die Lichtschaltereinheit umgelötet und das waren schon 9 LEDs. Hab mich an dem Orange mitlerweile satt gesehen aber Blau oder Rot kommt für mich auch nicht in Frage. Dezentes Weiß macht die Optik einfach edeler find ich. Musst mal auf Becha.de reinschauen. Der hat auch einen e90 mit mit weißen LEDs bestückt. Ich find das Geil.

http://becha.de/index.php?option=com_phocagallery&view=category&id=279:loredas-325i-&Itemid=76

LG Leon
SSW-InZane
Danke für die hilfreiche Antwort! Wie könnte ich denn den Bordcomputer,Player und Klimaanzeige weiß bzw blau bekommen? Geht das über ne Folie oder?


Hat eventuell schon jemand alles gemacht und weiß wieviel genau man braucht?
LeonGT
So bin jetzt mit meinem Umbau fertig. Waren echt jede Menge kleine LEDs. Am schlimmsten war das Radio. Hab die Displays und das Ambiente-Light original gelassen, um den BMW-Flair nicht ganz kaputt zu machen. Der Rest ist jetzt Weiß und der Start-Stop-Knopf ist Rot also passend zu den Tachonadeln...
Das Ergebnis seht ihr in meiner Story:

Link
SSW-InZane
Hey,

Ich hab mich da jetzt nochmal richtig reingelesen... Aber ich glaube ich habe dafür ne zu zittrige Hand... Gibt es zufällig im Raum Offenburg jemanden der das schon mal gemacht hat und mir da helfen könnte? Ich fahre gerne auch ein paar Kilometer weiter :)

Grüße