Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DennisR.
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.09.2012 um 05:37:24 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hat hier jemand Erfahrung mit Thermeband ich hab nen e36 compact mit M3 Umbau und hab die letzten tage mitbekommen das ich doch ein gewaltigen Hitzestau im Motorraum habe

Und würde mal den krümmer schön dick damit einkleiden um ein teil der Hitze nach hinten zu lenken
jemand Erfahrungen damit ob die kats das verkraften ?

hab das Gefühl das er durch den e46 Umbau nicht genug Zugluft bekommt

von denn bremstLuft Kanälen will ich demnächst auch noch ein bisschen was ableiten Richtung Motorraum

Und was würdet ihr mir empfehlen für ein band das gibts ja Keramik Grahit und Titan was ich jetzt gefunden habe



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.09.2012 um 05:37:24
pat.zet
Hallo,
es wäre besser Hauben schlitze zum ablüften zumachen da kann die luft nach obenraus wo sie sowieso hin möchte ...
gruß pat
BMW_Pilot_austria
Ist doch allles mumpilz, wenn ich das mal so sagen darf.

Die heiße Luft kann ohne Probleme an den Krümmern runter vorbei.

Wenn es so währe dann müßten Modernere Autos weitaus größere Probleme haben, diese sind wesentlich besser gedämmt.

Solange Wasser/Öl nicht zu heiß wird oder Motorhaube blasen wirft ist doch alles im grünen Bereich :)
DennisR.
Öl wasser wird zu heiß ;)
Andi G.
Dann nen besseren/größeren/leistungfähigeren Ölkühler und Wasserkühler verbauen!
BMW_Pilot_austria
Richtig.
Blackengel
hast du bei deinem umbau den Wasserkühler mit übernommen?
(nicht das du noch den kleinen E36 kühler ohne klima hast)

da muss viel passieren damit das wasser zu heiss wird...
(evtl die wasserpumpe kaputt (rutscht durch))

Grad beim E36 (egal was für umbau)...
Nieren öffnungen wirst du wohl weiter hin haben...
DennisR.
Alles übernommen
kmax_187
vielleicht ist ja nur das thermostat kaputt
schwarzweiß
Fahr doch mal kurz ohne Motorhaube (4 Schrauben) . Wenn er dann immer noch warm wird kanns daran ja nicht liegen.