Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Merlin-9999
Hauptthema:
Hallo zusammen


Was haltet ihr von der Nachricht:
Alu-Heckflügel verboten





Gruß Stefan

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Meine Seite
maybe
Die haben ja auf ihrem Scheiss vollgefurztem Sessel sonst nix zu tun, als uns Dinge zu untersagen, die denen nicht gefallen.

Wer schneidet sich denn bitte an meinem heckflügel bei 35 kmh in den Finger?

Und wenn die damit meinen, dass ich einen aufschneiden könnte, den ich gerade überfahre, dann müsste ich schon schneller als 35 Fahren, dass ich den über meine ganze Limo geschleift bekomm. Und auch wenns gehen WÜRDE, würde er sich immer noch nicht direkt zerschneiden...

Aber danke für die Info Merlin, meiner liegt zuhause,. wollt ihn am Samstag montieren :(

eY kRaSs wAs GeHt dAsS DiNg
Neue Bilder vom 320
Merlin-9999
@maybe

Du kannst ihn ja noch schnell verkaufen, bevor die Meldung die große Runde macht!





Gruß Stefan

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Meine Seite
NDM27
Wusste gar nicht das die Dinger jemals erlaubt waren! Abgesehen davon gefallen mir die Teile eh nicht, Ich finde die gehören auf Reisschüsseln aber nicht auf nen BMW. Und wenn dann muss schon echt viel gemacht sein (siehe Smartie). Bitte steinigt mich nicht gleich alle wieder, ist halt Gemschmackssache.

Aber war da nicht mal was das man die nur eingetragen bekommt wenn man zwei kauft und einen kaputt machen lässt vom Tüv oder so? Bin da etwas unwissend, aber dachte die wären schonimmer verboten gewesen.

Lg Matze

<`Ride or Die´>

www.wie-ich-zum-g.com
SeZZO
Wahrscheinlich hat in der früh auf den Weg zur Arbeit dem TÜVer ein getunter 2er Golf mit Alu-Heckspoiler die Vorfahrt genommen und das ist nun die Rache des TotalÜblenVerbrecherkardells (TÜV). Macht nur weiter so Jungs, dann wird das Tuning nämlich umso reizvoller, denn das Verbotene hatte schon immer seinen Reiz!

* Never change a running system! *
Smartie
So wie ich das von andern auf Treffen usw. mitbekommen habe, hatte jedes Bundesland irgendwie ne andere Auflage was die Alu-Flügel betrifft. Bei manchen brauchtest du nen Fangseil, bei andern(so wie bei mir) musste man nur die scharfkantigen Ecken rund schleifen und so weiter, und sofort.
Meiner is seit längeren sowieso ab. Das Ding hat mir die herbsten Dellen in den Kofferraumdeckel gedrückt.


...und dat alles mit TÜV!!! ;-)
MfG Smartie
----------------------
Region NRW

EY KRASS!! GUCKST DU E36!
chris_s
die teile waren wirkjlich erlaubt.

laut ems letztes jahr mussten nur die kanten abgerundet werden für den tüv. hab sogar noch die fahrzeugkopie als mustergutachten hier.

allerdings sind die befestigungspunkte schlecht gewählt. das drückt bei dem anpressdruck was die teile haben voll in den kofferraumdeckel. (wie smartie schon sagte).

mfg
chris
angry81
erlaubt ware sie noch nie, es gab einzelabnahmen. und die sollen alle ab sofort nichtig sein? deutschland wir lieben deine bürokratie...

angenommen, man hat 400takken für diese einzelabnahme bezahlt kann ich mir mit dem schriebs jetzt die bude heizen oder wie?

in diesem fall wäre mein nächster weg der zum anwalt!

east-side PIMP 4 life


Es gibt 26 Buchstaben im Alphabet, aber nur 3 die faszinieren...



x-treme
Mc Murfhy
Das Gesetz mit scharfkantigen Bauteilen gab es schon ewig (Radius 5mm glaube ich). Die Flügel haben nie eine Bauartgenemigung bekommen.
Desweiteren muß sichergestellt sein, das das Bauteil bei einem Zusammenprall mit einem Fußgänger/Radfahrer abreißt/nachgibt.
Laut Aussage vom TÜV Nord sind diese Eintragungen illegal, da die Spoiler die Richtlinien nicht erfüllen.

Denke es ist auch irgendwo verständlich, die Flügel stehen seitlich über die Dachkante.
Ein Fußgänger der von einem PKW gestreift wird bekomm dann von dem Teil eine genockt und bei ihm geht das Licht aus. Kann es ja auch irgendwie nicht sein.

Unverständlicher finde ich es dann wenn man einen Sierra Cossiflügel auf einen normalen Sierra nicht eingetragen bekommen soll weil der Flügel zu offen ist und eine angefahrene Person da dran hängen bleiben könnte. Theoretisch ist der Flügel auf dem Sierra auch illegal.

--------------------------------------------------
Der der immer noch ein Gutachten für Kerscher KML Spoiler M-Look sucht

Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die anderen Bärchen aß

Jetzt auch Photostory hat
Nicore
@Smartie: Das Ding hatte so'nen Anpressdruck das es Beulen gab im Heckdeckel? Wo genau? Um die Stützen drumherum oder wie genau...?

BMW: [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=600&FORUM_ID=2&CAT_ID=1[/fehlerhaft_angegebener_Link]E36 316i Compact |-| Region: www.bmw-team-ohv.de |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
Starcrunch
Die Beulen gbts nur, wenn die Dinger nicht von unten verstärkt sind.

Drück doch mal mit dem DAumen aufs Dach, da sieht man ja schön wie das Blech nachgibt.

Und durch den Wind, der ja dann ständig drückt, ergibt sich dann der Rest...

Hab allerdings auch gehört daß die Dinger noch nie erlaubt waren. Sonst gäbs ja ne ABE oder?

____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
Merlin-9999
Was machen eigentlich Leute, die jetzt einen Mitsubishi EVO II fahren ?
Ok, der Flügel ist nicht aus Alu, aber trotzdem monströs !!




Gruß Stefan

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Meine Seite
Starcrunch
ein weiteres kapitel in unserem paradoxen STVO.
Wenn die Flügel serie dran sind, dann darf man sie haben, aber wehe einer will das nachträglich haben.

Aber der vom Evo is ja noch harmlos.
Man beachte die von den alten ford Cosworth :-)

____________________________________________________
Es gibt Tage, da verliert man...und es gibt Tage, da gewinnen die anderen
maybe
Wenn ich als Autofahrer SO nah an nem Fussgänger vorbei fahre, dass er an meinem Heckflügel hängen bleibt, sollte man mir den FÜRHERschein und nicht mein EHCKspoiler wegnehmen!

eY kRaSs wAs GeHt dAsS DiNg
Neue Bilder vom 320
RSRossi
Lächerlich, vorallem die Bemerkung am Schluss...
Aber bei uns in der CH sind die schon lang verboten.

Cya on the road (BMW rulez it)

Mein /// M3
-Patrick-
bescheuert!

da kann ich nixmehr zu sagen.

______________________________________________________________________________________
E34 525i zu verkaufen! 24tkm!
Smartie
@Nicore
Richtig, wegen dem Anpressdruck. Genau um die Stützen drumherum.
Der Flügel selber war auch sauschwer.

@Starcrunch
Hatte links und rechts ca.1,5cm dicke Metallplatten als Verstärkung drunter.


...und dat alles mit TÜV!!! ;-)
MfG Smartie
----------------------
Region NRW

EY KRASS!! GUCKST DU E36!
Merlin-9999
Zitat:

Man beachte die von den alten ford Cosworth :-)



Ich hab schon lange keinen Ford Cossie mehr gesehen. Angeblich sind die wegen diverser Motorschäden ausgestorben!! ;))





Gruß Stefan

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !
Meine Seite
E34-Holger
Ein dummfug ist das... da fällt mir wirklich nix dazu ein, alles was ein wenig oder total gut aussieht wird verboten. Wenn es so weiter geht haben wir ja nur plastikbomber auf den straßen, siehe die neuen franzosen, das halbe auto ist plastik, da könnte man ja sich am kotflügel die hand wegsäbeln bei einem unfall....uahhhhh

MFG
E34-Holger

Meine Homepage: www.e30-holger.de.vu
Bimmer_Girl
Jaaaaaaaaaaaaa .... wir wurden also von dem komischen Zeugs "befreit"... wurde auch Zeit... find die Dinger eh absolut schlecht...egal an welchem Auto.

Und die Aussage, verbotene Tuningteile haben seinen Reiz find ich unter aller Sau! Erstens kann man mit manchen Sachen (scharfe Gegenstände) auch andere Leute verletzen wenn dir mal was passiert, und dann, klar, ist doch super wenn dein Auto dann vor Ort stillgelegt wird... so haben andere dann immer schön was zu lachen *lol* ...

...bis dass der TÜV uns scheidet!

http://www.e30-suedwest.de | www.sarahsweb.de
angry81
jedem das seine, leider keinem mehr diese flügel. die sehen zwar fett aus, erfüll(t)en aber bei 99% der autos nur rein den optik zweck.

sah im gesamtpacket (manchmal) richtig fett aus, auch wenn ich mir so ein teil nie drauf gezimmert hätte.

hatte letzten freitag mit nem officer nen kleinen meinungs austausch bezüglich thema tuning. auf meine aussage hin, das in ländern, wo keine solchen harten auflagen bezüglich tuning bestehen auch nicht mehr unfälle mit getunten autos passieren, konnte der gute mann nix mehr entgegnen.

er stammelte nur noch ...tüv...versicherungsschutz...blabla

east-side PIMP 4 life


Es gibt 26 Buchstaben im Alphabet, aber nur 3 die faszinieren...



x-treme


Bearbeitet von - 2xdekker am 08/11/2004 10:13:10
Nicore
Also hier in meiner keinen Stadt fahren einige Calibras mit dem Teil rum und die sind teilweise noch in Wagenfarbe lackiert.

Wenn der "Rest" stimmt wie z.B. Front- / Heckschürze und Seitenscheller dann passt das ja zusammen zu diesem prolligen/bulligen Image. Ich find die Calis teilweise recht gut gelungen... wobei ich das Auto an sich ja nicht so mag.

BMW: [fehlerhaft_angegebener_Link:]../bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=600&FORUM_ID=2&CAT_ID=1[/fehlerhaft_angegebener_Link]E36 316i Compact |-| Region: www.bmw-team-ohv.de |-| Homepage: www.kyron-dome.de |-| Motto: No "M-Look" Parts!
atok11
richtig so, die gehören schon lange verboten, so schlecht wie die am bmw ussehen.

diese spoiler sollte man der opelvw fraktion überlassen dass sie am wörthersee gut repräsentiert werden (zusammen mit unseren standlichtringen, die fk nun schon leider auch für den 3er golf sowohl als auch für fast jedes andere auto anbietet)

verdammt, einmal bmw, immer bmw



auch wenn ich jetzt nen audi fahr..........


mfg
atok11

beamer is da best