Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pepo_e46
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.08.2012 um 22:03:48 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hallooo leute,

mein Bmw e46 318i bj. 98 hat zur Zeit 120.000 km auf der uhr.

Nun möchte ich natürlich Ihn auch weiterhin fahren. Deswegen meine Frage:

Welche Pflegearten sind für den Motor gut? (Öl-wechsel, Zündkerzen ...) Die Seervice meine ich nicht, sondern von Bmw nicht erwähnte Maßnahmen.

Beispiel. hatte bei mir den Kurbelgehäusentlüftungsschlauch gewechselt. Der war komplett Dreckig und zuteils verstopft. Neuer rein = Kosten 27 €.

Mir geht es um Tipps und Erfahrungen zum Thema Motorpflege oder auch Karroserie Pflege für wenig Geld. Damit das Auto umso länger hält =).

Ich danke euch schonmal





Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 27.08.2012 um 22:03:48
Tom3012
Wie du schon sagst, ölwechsel, sonstige filter und flüssigkeiten sowie zündkerzen nach intervall wechseln.
Wenn was verschlissen oder defekt ist gleich wechseln,einige warten da zu lange und dann gibts nen reperaturstau und unötig kosten.
Das wars eigentlich schon.
Beim 4 zylinder mal auf laufgeräusche der kette achten,die haben soweit ich weiß ihre problemchen.
ElTouring
Mein Tipp, einfach an den Spruch halten "Never touch a running system" - also Finger weg von Chiptuning usw. Den Wagen nicht treten wenn er kalt ist, wenn´s geht konstant fahren. Ich fahre den angeblich problematischen 320d mit 136 PS mit mittlerweile ca. 162t km. Fahre jeden Tag Autobahn und das konstant. Wie schon gesagt immer an den Service halten und dann sollte das laufen! Klar, Verschleiß kann und wird immer sein - aber da steckt man halt nicht drin.