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basti320d
Hauptthema:
hi,
habe auf ebay so stopfen gefunden mit denen man die drallklappen ersetzen kann.
die gibt es einmal in einem durchmesser von 32mm und 22mm wie kann ich rausfinden welche ich brauche ohne die ansaugbrücke abzuschrauben und nachzu messen?

mein fahrzeug ist ein e46 320d automatik bj. 05 (fl/150ps) mit grüner plakette

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danke

Bearbeitet von: basti320d am 26.08.2012 um 16:55:07
basti320d
Weiß keiner wie ich's rausbekomme?
CH-Cecotto
Wieso fragst denn nicht direkt bei Swirlflaps nach?
basti320d
Der könnt's mir nicht sagen :(
basti320d
Der könnt's mir nicht sagen :(
CH-Cecotto
Hast du beim Ebay-Verkäufer nachgefragt oder direkt bei swirlflaps.co.uk?
basti320d
Hatte dem eBay Verkäufer geschrieben.
Werd heute Nachmittag mal ne Anfrage an swirlflaps.co.uk schreiben!
Danke für den tip hab da irgendwie nicht dran gedacht beim Hersteller anzufragen^^
basti320d
Also laut swirlflaps.co.uk kann man da keine verbindliche aussage treffen welcher drallklappen Durchmesser in welchem model verbaut ist!? :(
basti320d
Kann ich's Irgendwie rausfinden ohne eine auszubauen? Jemand ne idee
chris521
Hab auch erst neulich bei meinem 330d die drallklappen entfernt, dachte da wären die 22mm drin und hatte dann die 33mm drallklappen drin. und musste die 33mm erst neu bearbeiten, das hat sehr aufgehalten.
hab mir vorher extra ein satz gebrauchte drallklappen mit 22mm gekauft und bearbeitet (schweinearbeit)

falls du interesse hast an überarbeitet drallklappen in 22 mm wo die klappen abgesägt und verschlossen sind kannste dich bei mir per pn melden.
Valerij
Probier mal über BMW es herauszufinden so wie ich es verstahe wird hier der Durchmesser von dem Kreis angegeben der dann in die Ansaugbrücke mit dem O-Ring eingesetzt wird. Da du ja sowieso lieber neue Dichtungen brauchst würde ich die mir bei BMW holen und dann erfährst du den Durchmesser der O-Ringe und das ist auch der Durchmesser der Stopfen die da reinkommen oder sehe ich das falsch. Denn 32 oder 22 mm wird man an den O-Ringen je messen können.

Schreibe mal ob es geklappt hat denn das würde ich auch so machen wollen.

Valerij
BMW HUSTLER
Hey Leute

Habe in meinem e90 335d die Drallklappen rausgebohrt (2mm Bohrer) und den rest wieder eingebaut, so als wenn die Klappen drin sind.
Es wird weiter reguliert wie damlas, aber ohne diese scheiß Plastik Klappen, läuft alles super ohne probleme und vorallem ohne diese Blindflansche.
Werde die Tage noch das AGR Ventil abklemmen, gucken was passiert :)

Gruß
Markus
BMW HUSTLER
Ach ja werde das selbe jetzt auch noch in meiner FL e46 330d Limo machen, ist zwar etwas arbeit
aber besser so als wenn die Plastik schei... bricht & dann, ich spreche es erst garnicht aus.......
Was haben die von BMW sich bei dem schei... gedacht?!?!


Gruß
Markus
Valerij
Hey habe heute meine drallklappen hausgemacht und habe sie mit schrauben verschlossen ist ganz einfach habe ein m5mm gewinde reingesvhnitten und schraube mit locktite und zur Sicherheit mit selbst sichernder Mutter verschraubt. Dies ist doch einfacher als sich noch die blindklappen für 40 Euro zu kaufen. Die klappen sahen bei mir noch ziemlich fest ohne gewackelt. Motor ist ein 2 Liter Diesel mit 150 ps bi 2003.
Gruß valerij
BMW HUSTLER
Bei mir waren/sahen die Klappen auch noch super fest aus, aber besser raus damit...
Denke die Klappen sind auch nicht der schwachpunkt an der ganzen geschichte, sonder mehr der Ruß
der sich dort extrem bildet & die Klappen am ende dran hindert, auf & zu zugehen!!!
Von daher wenn man sie nicht barucht & nen Motorschaden verhindern möchte
RAUS DAMIT!!!!!!!!!


Gruß
Markus :)