Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
cocacola-light
Hauptthema:
Hi zusammen,

Da ich TÜV/AU machen musste, hab ich mal vorher noch den Fehlerspeicher gelöscht. Dort drin stand nun aufgeführt:

Fehler 103 Regelvanos mechanisch Einlass
Fehlerhäufigkeit 18
Logistikzähler: 40
aufgetreten vor (rel. B2): 51.2h
Adapt.wert ausserhalb der Toleranz
Fehler ist abgasrelevant
Fehler entprellt
Fehler momentan nicht vorhanden
sporadischer Fehler

TÜV/AU ohne Probleme bestanden :-)

Aber jetzt zurück zu dem Fehler. Was ist das? Muss ich das reparieren? Vom Fahren her merke ich nämlich nichts. Schnurrt wie ein Kätzchen, wenn er warm ist :-)

Nur nach dem Start, wenn er über Nacht stand, wird er unruhig im Standgas, bis hin zu Zylinderabschaltung. Vermutet habe ich hier die Hydros. Wenn ich aber umgehend los fahre, ist kein Problem zu merken. Wenn er warm ist, auch nicht.

Danke schon Mal!!!!!
cocacola-light
Wie problematisch ist der Fehler?
cocacola-light
Wo sind die Experten? Oder weiß niemand, was der Fehler bedeutet?
le330
Das ist ein bekanntes Fehlerbild beim M52TU wenn die VANOS-Dichtringe verschlissen sind.

Les dich mal auf den beiden Seiten ein.

BEISAN Systems VANOS Repair

Vanotech
Ruhsan
ja vanos defekt, kannst du bei mir bei ebay kaufen :D
cocacola-light
Zitat:


Das ist ein bekanntes Fehlerbild beim M52TU wenn die VANOS-Dichtringe verschlissen sind.




Hab aber den M54. Macht das einen Unterschied?