Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
JochenNW
Hauptthema:
Hallo zusammen,

bei meinem E36 328i Cabrio Baujahr 1998 ist an der Beifahrerseite eine Fensterdichtung am kleinen hinteren Fenster kaputt. Es handelt sich um den unteren Teil der Dichtung zur Karosserie hin, hier ist die Dichtung aufgerissen. Wenn ich jetzt die Fenster schliessen will fährt das Fenster der Beifahrertür in die aufgerissene Dichtung rein und stoppt. Dann heissts entweder aussteigen, Beifahrertür auf, Fenster schliessen und Tür wieder zu oder ich muss so lange mit den Fensterhebern rumspielen, bis es mal klappt.

Hab beim letzten Besuch beim Händler mal gefragt, was das Teil neu kostet und der meinte, dass man die Dichtung nur ganz bekommt (komplette Dichtung rund ums Fenster) und wollte knapp über 200 Euro für das Teil...

Habs jetzt mal mit Panzertape geflickt, ist ja aber keine Dauerlösung.

Gibts das Teil irgendwo billiger oder habt ihr ne Idee, was man da machen kann?

Selbst wenn ich die Dichtung komplett tausche müsste ja das Fenster raus, da würds bei mir wahrscheinlich schon aufhören...

Irgendwelche Tipps???

Vorab schon mal Danke!
JochenNW
Echt jetzt??? Hat keiner Ahnung...?
Magger
moin,

hier,Link
kannst du mal gucken was es gibt und was es kostet.
Die Teile der Karosse sind gleich.

mfg

der funzt Link

Bearbeitet von: Magger am 25.08.2012 um 19:56:43

Bearbeitet von: Magger am 25.08.2012 um 19:58:23