Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BNR32
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.08.2012 um 12:31:45 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Ist es möglich das Soundsystem noch etwas zu optimieren?
Hat das jemand von euch schon gemacht, wenn ja was kommt Kostentechnisch auf einen zu?



Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.08.2012 um 12:31:45
Sato_One
Was willst Du denn daran bitte noch optimieren? Aus diesen Lautsprechern wird bereits das letzte rausgeholt.
Einzigste Möglichkeit ist das Einstellen von Bass und Treble via Headunit.

Wenn Du sonst optimieren willst, solltest Du dir am besten ein Kompo-System zulegen, oder wenns nur um den Bass geht ne Kiste in den Kofferraum stellen.

Grüsse aus der Schweiz
BNR32
Headunit? Kannst mir das erläutern?
Sato_One
Die Headunit ist das Radio.

Headunit (Haupteinheit), weil ein Radio das Herzstück eines Audio-Systems ist. Ohne Radio oder Signalaufbereiter (eben Headunit :), kann auch ein MP3-Player, DVD-Player etc. sein. Ein Radioempfang ist nicht vorausgesetzt) nützt Dir das beste Soundsystem nichts ;)
le330
Ich habe meine kompletten Türverkleidungen und die Bleche mit Alubutyl beklebt. Das verhindern das Aufschwingen. Bis jetzt hat auch noch nichts vibriert oder geklappert
Sato_One
Zitat:


Ich habe meine kompletten Türverkleidungen und die Bleche mit Alubutyl beklebt. Das verhindern das Aufschwingen. Bis jetzt hat auch noch nichts vibriert oder geklappert




Was hat das mit einer Optimierung des H/K-Systems zu tun???
le330
Zitat:


Zitat:


Ich habe meine kompletten Türverkleidungen und die Bleche mit Alubutyl beklebt. Das verhindern das Aufschwingen. Bis jetzt hat auch noch nichts vibriert oder geklappert




Was hat das mit einer Optimierung des H/K-Systems zu tun???

(Zitat von: Sato_One)




Da beim BMW die Lautsprecher an die Türverkleidungen geschraubt sind, schwingt sich diese im Betrieb schön mit auf. Das dührt dann zu unschönem Dröhnen und Klappern. Das kann man damit prima unterbinden. Es hat scih wirklich gelohnt.
Sato_One
Gut zu wissen, falls mal ein Dröhnen oder klappern vorhanden ist, danke :)