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Alpina.B4
Hauptthema:
Hallo an alle...hab ein mittelgrosses problem. Hab mir einen neuen e30 320 bj.92 mit einem eta 2.7 kopf zugelegt... Jetzt habe ich oelwanne runter neue dichtung und oelpumpe eingebaut , kopfdichtung und oelroehrchen neu und oel rein...jetzt hab ich das problem das nicht genug oeldeuck da ist ....es wird nur die untere zylinderbank geflutet aber es kommt nix bei der oberen oder durch das oelroerchen durch...hat jemand eine idee oder super waere es wenn jemand einen kompletten oelkreislauf als skizze fuer mich haette...auto stand 2 jahre und es koennte ja sein das irgendwo was verstopft ist....danke schonmal fuer eure hilfe....
kingcade
Hallo,
da hast Du einen kapitalen Bock geschossen, die Nockenwelle vom Eta hat nur 4 Lagerungen, die vom
320i 7. Der Eta verteilt das Öl über Bohrungen zwischen 2. und 3. Zylinder und 4. und 5. Zylinder, der 320i nur über eine Bohrung zwischen 3. und 4. Zylinder. Wenn Du nun auch den Kopf von einem 87er ETA genommen hast, bist Du restlos im Wald, denn der paßt nur beim 325i. Man kann den ETA Kopf theoretisch durch ergänzen der Bohrungen umbauen, das sollte aber besser ein Motoreninstandsetzer machen. Die Bohrungen sollten im richtigen Winkel sein.
Du kannst mir eine PN schicken, vielleicht habe ich noch einen 320er Kopf.
scwtuning
eine dumme frage was soll der eta kopf auf dem 2 liter