Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
r4v3n
Hauptthema:
Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem. Bei meinem Compact ist die Halterung vom WiWa Behälter (ist auf die Karosserie geschweißt) weggerostet bzw. nur noch ein Stummel von vorhanden. Ich habe das jetzt erst gesehen, der Vorbesitzer hat den Behälter einfach mit Kabelbindern an den Leitungen festgemacht. Nun ist die Frage wie würdet ihr das jetzt wieder "sauber" befestigen? Bzw. welche Möglichkeiten habe ich?

Und mal nebenbei gefragt sind beim E36 alle Waschpumpen gleich oder hatten die je nach Karosserieform Unterschiede (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen).

Gruss

Tobi
Crocker
Hi,

ich würde die stelle sauber machen und einfach nen neuen Stift auf die Karosse schweißen.

Also vom WiWaPumpen Typ her dürfte es meiner Meinung nach nur 2 Unterschiede geben.

1. 1 Ausgang (Düsen nur vorne)
2. 2 Ausgänge (Düsen vorne und hinten)
r4v3n
Dann muss ich mich mal umhören, ich kann nicht schweißen.
Die Frage ist auch woher ich so nen Stift kriege. Ich weiß null wie das Original ausgesehen hat. Ich weiß auch nicht was das für eine schwarze "Kappe" ist die darauf fixiert war. Im Teilekatalog hab ich nichts gesehen
Crocker
Hab mal fix Fotos gemacht.

Zusammengebaut:


Der Stift:


Die Plasteschraube


Also der Stift hat nen Gewinde und die Plasteschraube innen auch. Diese wird dann drauf geschraubt.

Denke mal wenn du von einer geeigneten schraube den Kopf absägst und den mit nem Schweißpunkt festmachen lässt (kann jede KFZ Werkstatt oder nen Kumpel) sollte das Funktionieren. Wenn du vorher die Schraube holst und danach prüfst welche Gewindegröße passt, sollte es keine Probleme geben.

Bearbeitet von: Crocker am 16.08.2012 um 13:00:29

Bearbeitet von: Crocker am 16.08.2012 um 13:01:51

Bearbeitet von: Crocker am 16.08.2012 um 13:03:14
r4v3n
Hey super danke für die Fotos :).
Dann muss ich jetzt nur noch diese Plastikschraube im Teilekatalog finden.
Vielleicht gibt es ja auch so kurze Gewinde einzeln zu kaufen.

Achja meinst du du könntest mir den Gefallen tun und das mal nachmessen? Dann hätte ich auch eine Gewindelänge an der ich mich orientieren kann.

Gruss

Tobi
Crocker
Das Gewinde ist genau so hoch wie die Plaste vom Wischwasserbehälter. Also wenn du auf Bild 2 rechts diesen "Plastearm" siehst, der schließt Bündig mit dem Stift ab. Ich würde mal auf 1cm Tippen.
r4v3n
Ok.
Was muss ich denn wenn das dran geschweißt ist noch machen damit das rostgeschützt ist? Muss da Lack drauf?

Edit:
Also die Plastikschraube finde ich im Teilekatalog nicht :/

Bearbeitet von: r4v3n am 16.08.2012 um 14:34:18
theblade
wenn das so rostig ist wie beschrieben, muss da wahrscheinlich erstmal neues blech rein. Denn auf Rost lässt sich schlecht schweißen ;P
r4v3n
Der Halter ist weggerostet, das sehe ich daran, weil da noch ein Stummel von über ist. Das blech wo dieser Stummel dran ist sieht aber gut aus
Crocker
Dann sauber machen (flex) neuen stift drauf schweißen und versiegeln. Vielleicht einfach klarlack drauf oder so. Ich hab die im Teilekatalog auch nicht gefunden. Zur not aufn schrottplatz und dort abbauen.