Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
2B.fR3AK
Hauptthema:
Hey leuts hab ein weiteres Problem......

Hab heut im Geheimmenü die Wassertemperaturanzeige aktiviert.
Während dem Fahren liegt er bei 80° Celsius.
Aber im Stadverkehr und im Stand ist der heute bis 108° Celsius raufgeklettert das kann
doch nicht gesund sein oder? Mein Lüfter läuft auch auf vollen Touren obwohl das Wasser 80°
Celsius warm war. Habe immer noch die komplette Motorabdeckung demontiert und da ist jetzt
noch ein kleiner Stecker der normal in der Verkleidung steckt. Ich denke das ist so eine Art Sensor.

Kann es an der Abdeckung und am abgestecktem Sensor liegen oder ist hier irgendwie evtl. mein Thermostat auch noch flöten gegangen?
Ich hab zurzeit echt alles auf einmal mit meinem Auto ........... :(

MFG Robert
Shayer
Chill mal. Ist normal so weit ich weiß.
Habe mal gelesen, dass wenn man damit schnell fährt, er auf 90° ist, damit er Leistung hat.
Wenn man normal fährt, 104°.
Wenn man langsam / sparsam fährt, 108°.
2B.fR3AK
ah ok dann bin ich ja beruigt danke :-)
CajO
Hi,
hab zwar nen 325i E92,
und von dem weiss ich, dass er sich melden würde wenn was nicht stimmt.
Hab bei mir ne defekte Wasserpumpe gehabt, und der BC hat sofort gemeldet, wenn die Temp zu hoch war!! Hab nur an der Öltemp. Anzeige gemerkt, dass die sehr schnell auf 120 Grad schoss, und kurz danach kam auch schon die Meldung, bitte gemässigt weiter fahren ....Motor zu warm (irgendwie so!!), aufjedenfall war alles am meckern.
Und nach Aussage von dem BMW Techniker, den ich vor Ort hatte, würde der Motor eh extrem streiken, um eine weiterfahrt zu ermöglich.
So wie ich mich erinnern kann, sagte der gute Mann, dass der Motor in 3 Schritten anfängt, die Leistung derart zu drosseln das eine weiterfahrt nicht möglich ist. Und das wenn es extrem wäre, sogar bei abstellen des Motors, eine erneutes Starten nicht möglich wäre (in extrem Fällen).
Also gute weiterfahrt noch.....

CajO