Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
CHAMP1
Hauptthema:
Hallo vor einiger Zeit hatte ich eine undichte Stelle an meinem BMW 328i Cabrio.
Dadurch hatte ich auch zuwenig Wasser im Kühlsystem. Mir ist aufgefallen das mein Boardcomputer keine Meldung gebracht hat. Also habe ich mir heute einen neuen Kühlwasserstandssensor gekauft und einbauen lassen. Vorne im Kühlwasserbehälter habe ich noch kein Wasser eingefüllt so das der Stand eindeutig zu niedrig ist. Ich habe die Zündung angemacht aber es erscheint keine Anzeige vom CC das zu wenig Kühlwasser vorhanden ist.
Kann es sein das das nochmals durch eine Sicherung abgesichert ist oder hat sonst Jemand eine Idee
was das sein könnte.


MFG Champ


Bearbeitet von: CHAMP1 am 09.08.2012 um 23:34:25
B4C4RDI
soweit ich weis hat der e36 gar kein sensor für kühlwasser....
CHAMP1
Also der Sensor wurde bei mir ausgewechselt durch meinen Nachbarn , ich war selber dabei. mein Nachbar hat den 328i als Kombi , da funktioniert die Anzeige. Warum soll ich einen eingebaut haben wo ein Stecker dran kommt der dann nicht funktionieren soll.
Achja im ETK hab ich den für mein Fahrzeug rausgesucht und bestellt.


MFG Champ
Mani73
Zitat:


soweit ich weis hat der e36 gar kein sensor für kühlwasser....

(Zitat von: B4C4RDI)




doch hat er , deshalb gibts auch die meldung : kühlwasserstand zu niedrig .

champ:aber kann mir vorstellen , dass deiner hängt , sodass er den wert nicht ändert . jedoch sitzt er auch weit unten soweit ich mich erinnere .
und wenn du cc-taste drückst ? was steht dann ? check-controll ok ?. zieh den stecker ab , und drück cc-taste , dann müsste er was anzeigen .... oder der widerstand im cc-modul hat was ....
B4C4RDI
könnt ihr mir das mal im etk raussuchen?!?
CHAMP1
Nein hängen kann er nicht da er neu eingebaut ist. HAb das KAbel abgemacht und ein Stück Isolierung abgemacht. Dort waren die 2 KAbel blank und kamen zusammen. Habe die neu isoliert und jetzt zeigt er bei abgezogenen Stecker endlich die Meldung im CC an. Hoffe auch das wenn ich heute Abend mein Kühlwasser einfülle incl. Entlüftung das dann auch alles geht.

MFG Champ
Mani73
Zitat:


könnt ihr mir das mal im etk raussuchen?!?

(Zitat von: B4C4RDI)




bist ja eh ein alter hase schon hier , wäre doch eine kleinigkeit für dich das zu finden, oder ....

guckst du , teil nr 22
B4C4RDI
ich habs bei bmw fan nicht gefunden ;)

deswegen frag ich ja... aber mich wunderts, bei mir muss der auch defekt sein :D