Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
agrundner03
Hauptthema:
Hallo Leute!

Die Kuriosität steht eh schon im Titel.

Ich habe beobachtet, wenn man die Fensterheber betätigt obwohl die Scheiben schon ganz oben sind, kommt es zu einem kurzen Leistungsverlust.
Wenn man beispielsweise die Scheinwerfer beobachtet werden diese kurz dünkler.

Ich vermute mal es handel sich hier um ein physikalisches Gesetz, dass ein Elektromotor wenn er blockiert ist extrem viel Strom verbraucht. Warscheinlich gleich wie beim Einschalten einer Lampe durch einen Lichtschalter.

Wenn ich bei einer konstanten Fahrt von 50 Sachen den Fensterheber betätige, obwohl die Scheibe ganz oben ist, merke ich einen kurzen Leistungsabfall.

Ist das bei euch auch so?
Gran Turismo
Hört sich Interessant an wird ausprobiert.
Hab ich noch Nie gehört !!!
agrundner03
Also der Leistungsverlust ist nur ganz kurz und nicht mal 0,1 kmh...aber man merkt es wenn man einen sensiblen Popo hat.
jochen78
Hi

ist mir bei meinem E36 auch schonmal aufgefallen, Fensterheber ist oben nochmal nach oben fahren, dabei wird das Scheinwerferlicht kurz etwas dunkler. Hab mir da aber keine Gedanken gemacht und nicht weiter dran rumgespielt :-)

Gruß
Jochen