Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-Freak910
Hauptthema:
Hallo,
wer kann mir helfen weis echt nicht mehr weiter hab jetzt schon alles ausprobiert... meine Kardanwelle bei meinem umbau vom 316i auf 323ti compact schleift am Schaltgestänge hab alles übernommen vom 323ti und auch schon sehr viel ausprobiert wenn ich das Getriebe hinten um 3 cm runter setzte schleift nichts mehr aber das muss auch anders gehen !? der 323ti Motor kommt vom bj. 98 und die Karosse vom Bj. 94 hat es vieleicht damit was zutun ? Bitte helft mir das wer mir sehr wichtig dieses Problem entlich behoben zu bekommen ! danke für jede Antwort ! mfg
pat.zet
HAllo,
du hast das getriebe auch übernommen ?
Der schaltarm , mit Schaltstange ist auch vom 323 Ti
gruß pat
Bist33
Wenns gar nicht anders geht dann kürze deinen Schalthebel zwischen Kugel und Nabe (Aufahme der Schaltstange). Dmit veränderst zwar die Charakteristik deines Schalthebels (Die Schaltwege werden etwas länger), aber es scheift nix mehr.

Apropos: Hat der Vorbesitzer evtl. eine Schaltwegverkürzung verbaut? Die geänderten Schalthebel schleifen nämlich auch mal ganz gerne.