Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Retro-cl
Hauptthema:
Halli Hallo Halöle !

Foooooolgendes !

Ich habe sehr günstig bei ebay ein Harman Kardon Frontsystem bekommen ......... dieses möchte ich gerne einfach gegen meine Originalen Lautsprecher tauschen !!!! ob das jetzt was bringt hin oder her tut jetzt nichts zur sache und von wegen du brauchst unbedingt den kabelbaum und und und das ist NICHT mein Problem ;) aber ich habe da ne frage !


Und zwar habe ich ja vorne nur nen Hochtöne und den Mittel- Tieftonlautsprecher von der größe dieser beiden Lautsprecher kann es ja eigentlich kein problem sein nuuuur habe ich ja beim H/K System drei Lautsprecher ! was mache ich mit dem mittelton ? schliese ich den einfach mit an den originalen Hochton oder Tiefton an ?? hat der H/K Mittelton schon so etwas wie eine Weiche dran ? oder muss ich unbedingt noch ne Weiche haben ? hat da jemand erfahrung mit ???


Bin um jede Antwort dankbar ;)
cxm
Hi,

es gab im E46 Compact nie ein H/K-System, nur das HiFi-System, das hat aber auch 3 Lautsprecher.
Der MT sitzt im Compact vor dem Türgriff.
Bei anderen E46 sitzt ein Lautsprecher vor den Türöffner, aber die haben auch andere Türverkleidungen.
Natürlich brauchst Du Frequenzweichen.
Beim H/K-System sind die schon im Verstärker drin, deshalb ist der Hinweis auf den Kabelbaum gar nicht so doof.
Es gibt nur keinen für den Compact.

Welchen Verstärker willst Du denn verbauen?
BMW-H/K, Fremdmarke oder gar keinen?

Ciao - Carsten
Retro-cl
Hey !

Eigentlich wollte ich es ohne verstärker probieren habe ein Kenwood Kdc ...... ;O und dieses hat im vergleich zum originalen schonmal den staub von den originalen lautsprechern geblasen ....... und da man an dem radio wirklich viel einstellen kann zb übernahmefrequenzen und so nen kram müsste es ja auch ohne möglich sein ! was ich mich jetzt nur frage !!! da bereits original ein "2 wege" system verbaut ist besitzt der wagen original schon frequenzweichen ?? ........... falls ich welche dazu kaufen muss welche taugen was und wo schließe ich sie an denn falls der wagen ja original welche hat wäre es dann trotzdem möglich diese einfach an den unteren lautsprecher anzuschließen ?

Und schonmal vielen dank für die schnelle antwort !